• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Wi-Fi-Funktion nicht mehr verfügbar

michl76

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
15
Mein nagelneues iPad hat seit ein paar Stunden, nachdem es sich vorher problemlos mit WLANs verbunden hat, die Wi-Fi-Funktion anscheinend deaktiviert.

In den Einstellungen ist der Punkt "Wi-Fi" grau hinerlegt, kann nicht mehr angewählt werden und es steht "Kein Wi-Fi" daneben.

Ich habe das iPad bereits mehrfach wiederhergestellt und neu eingerichtet – es ändert sich nichts. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weiss eine Lösung? Kann das tatsächlich ein Hardware-Problem sein?
 

michl76

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
15
Problem inzwischen festgestellt: offensichtlich hat tatsächlich die WiFi-Antenne oder -Chip den Geist aufgegeben. Das Pad wird nun getauscht. Es scheint keine Lösung für das Problem zu geben.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ja, ist auch sehr warscheinlich ein Technischer Defekt, gibt es bei iPhone's auch öfter, wo dann die Antenne getauscht werden muss, hatte ich auch schonmal, aber solang Garantie drauf ist, ist das ja kein Problem ;) Na dann viel Spaß mit deinem iPad wenn es wieder heil zu dir kommt :D
 

MacCapone

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
11
Guten Abend.

Habe mir am Black Friday ein iPad kommen lassen. Als Geschenk für meinen Daddy...
Incl. Gravur natürlich. Leider hatte dieses Gerät genau den gleichen Fehler. Das war natürlich bedauerlich.
Fehler passieren aber schon mal und dies war mein 1. fehlerhaftes Gerät von Apple. Und ich habe schon ne echt große Sammlung an Apfelaufklebern... ;)

Was ich sehr positiv fand, war das äusserst unproblematische Umtauschen im Apple Store an der Genius Bar.
Termin gemacht, Problem geschildert, neues bekommen... fertig. Apple das ist TOP. Da können sich andere Hersteller mal eine Schnitte von abschneiden.