• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Wandhalterung mit Ladefunktion

Schabl

Erdapfel
Registriert
19.01.20
Beiträge
3
Hallo zusammen

ich suche nach einer Wandhalterung mit Ladefunktion für mein Ipad.
das Problem ist, dass ich an dieser Stelle keine Unterputzdose habe, und alle Halterungen die ich gesehen haben, benötigen so eine Dose.
Ich habe aber an dieser Stelle ein Netzwerkkabel vorgesehen (kann natürlich noch gegen ein normales Kabel getauscht werden)

Deshalb meine Frage
Gibt es eine Halterung, wo ich ein Kabel direkt anklemmen kann, ohne eine UP- Dose zu benötigen?

Danke schonmal für eure Hilfe

liebe Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Gibt es eine Halterung, wo ich ein Kabel direkt anklemmen kann, ohne eine UP- Dose zu benötigen?
Sollte es eine Halterung mit einem entsprechenden Stecker geben, kannst du diesen doch getrost abschneiden und an dein Kabel aus der Wand Klemmen.
Ob du die Verbindung „Stecker->Dose“ oder mit Hilfe einer Klemme zwischen zwei Kabeln nutzt ist doch gehupft wie gesprungen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Schabl

Erdapfel
Registriert
19.01.20
Beiträge
3
danke für deine Antwort

Leider hab ich so eine Halterung noch nicht gefunden

Am einfachsten wär sowieso, dass ich ein 15-20m langes Ladekabel bekomme. Aber auch das ist gar nicht so leicht zu bekommen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Zwei/vier Drähte mit einer Kabelklemme zu verbinden dürfte man doch hinbekommen, oder?

Dann dürfte so ziemlich jedes Ladekabel passen, wenn man seine Steckdose beliebig verlängert.
 

Schabl

Erdapfel
Registriert
19.01.20
Beiträge
3
@orcymmot natürlich ist das als gelernter Elektriker möglich :)
Ich habe halt gelesen, dass usbkabeln bei längeren Distanzen w.o geben und „verstärker“ benötigt werden (die ich aber natürlich nicht in meine Leerverrohrung reinbekomme

Ich probier es einfach mal mit den selbst anklemmen

@FuAn
Für diese Halterung brauche ich ja auch wieder eine Unterputzdose, oder?

danke für die Antworten