• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad vs iPad 2

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sorry zu widersprechen, aber ich hatte knapp ein Jahr das iPad 1 und seit Freitag das 2er.

Die Performancesteigerung beim mailen, surfen, umschalten zwischen Apps, App starten ist super!

Ich würde kein 1er mehr kaufen, lieber noch etwas sparen und dann ein kleines 2er.

Gruß

Sparen müsst ich nicht, das Geld für das 16er WiFi wär schon da, aber ich tu mich halt schwer, knapp 500€ für dieses Gerät auszugeben. Dafür krieg ich ja beinahe nen 3D TV...bisher war man doch mit der Performance des iPad 1 auch relativ zufrieden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dafür krieg ich ja beinahe nen 3D TV...bisher war man doch mit der Performance des iPad 1 auch relativ zufrieden.

Das Bessere ist der Feind des Guten...

Ich kann nur sagen, wenn du kaufst, kauf das 2er. Oder du kaufst nicht, und nimmst das 3D TV ;)
Das Software- und Hardware-Feeling des 2er ist einfach viel besser als das 1er.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ist immerhin die Hälfte eines Macbooks ;) Wobei die Wifi iPads billiger geworden sind.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
20 Euro machen die Kohle bei dem Preis auch nicht fett, obwohl nichts dagegen einzuwenden ist.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Bessere ist der Feind des Guten...

Ich kann nur sagen, wenn du kaufst, kauf das 2er. Oder du kaufst nicht, und nimmst das 3D TV ;)
Das Software- und Hardware-Feeling des 2er ist einfach viel besser als das 1er.

Wer das Gute schätzt, braucht das Bessere nicht.

Ich möcht mir auch keinen 3D TV kaufen, nur ist die Relation halt ziemlich extrem. Dazu kommt dann noch die Bluetooth Tastatur, eine Tasche und das Geld für den AppStore...und wenn die meisten Sachen noch recht gut auf dem iPad 1 laufen.
 

Oli@Mac

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
17
..

ich stand auch vor der Entscheidung - obwohl so richtig auch nicht - denn 700 Euro für ein 32 gb 3g waren mir einfach zu fett. Wollte immer ein 3g-Modell wegen der Flexibilität auch wenn ich 3g wohl nur an 1-2 Monaten pro Jahr nutzen werden, was ja mit ner PrePaid-Card wunderbar geht. Habe nun ein nagelneues Ipad 1 bei ebay ersteigert - zum unschlagbaren Preis von 420 Euro. Auch wenn vielleicht nicht alles so zukunftssicher ist, so wird mir das Gerät glaube ich viel Freude bereiten, zumal ich für den gleichen Preis nirgendwo ein Konkurrenztablet mit dieser Konfiguration bekommen hätte. Wie schon andere hier geschrieben haben kann man das Gerät jederzeit wieder verkaufen und bekommt noch ein paar Euro dafür (ähnlich wie bei VW oder Audi) und kauft sich dann halt den Nachfolger. IPad 2 ist sicher ein gutes Gerät, wenngleich ich den Mehrwert zum 1er nicht wirklich sehe, wer braucht schon 2 Kameras in nem Tablet wo ich doch schon die in meinem IMac, wo man eigentlich komfortabel telefonieren könnte, nie benutze.