• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vodafone 3G Anmeldung

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Habe die Vodafone Micro Sim eingelegt. Nun erscheint auch Vodafone.de
Wenn ich jedoch Vodafone.de über den Browser aufrufe erscheint leider nicht automatisch die Registrierungsseite.

Kann jemand weiterhelfen ?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hatte ich auch erst. Stecke es mal an deinen Rechner, mache iTunes an und Starte das iPad neu. Bei mir meinte er dann er hätte ein netzbetreiberupdate und will es installieren. Danach ging es bei mir...
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Genau so. Hat bei mir 36 Stunden gedauert, bis ich tatsächlich über Vodafone ins Netz kam, aber letztendlich hat es geklappt.

Du kannst unter Nutzer/Library/iTunes/iPhone Carrier Support nachsehen, ob Du schon die Datei "Vodafone_de.ipcc" bekommen hast. Die muss da sein. Dann synchronisieren und neu starten.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt. Allerdings war mir zunächst nicht klar, dass man wifi ausschalten muss. Nur unter 3G gelangt man zu der Registrierung. Ich frage mich allerdings, warum dass mit iTunes bzw. dem 3G Modus nicht auf vodafone.de steht.

Die Hotline MA von Vodafone haben auch keine Ahnung wie es geht ... aber es gibt ja zum Glück Apfeltalk ...