• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad + Videos direkt von der Kamera laden

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

wie kann ich Videos von der Kamera (mit Video Funktion) oder der Videokamera direkt laden
Raw Bilder funktionieren über die SD-Karte bestens mit dem IPAD CAMERA CONNECTION KIT
RAW Bilder funktionieren auch über den iPAD 10W USB POWER ADAPTER-ZML besten
Aber bei Video über die SD-Karte oder über USB habe ich keine Chance

Wo ist das Problem oder mein Denkfehler ???

  • gibt es vielleicht eine iPad Apps womit ich auf die Files der SD-Karte zugreifen kann??
PS: Weil ich will keinen Laptop mitnehmen und die Videos über iTunes syncronisieren
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab den Tip als eigenes Thema vorher geschrieben, aber hat noch kein Mod freigeschaltet, daher hier nochmal:

Wer nen Jailbreak hat findet mit iFile das gesamte Filesystem unter /var/mnt/mount1 sobald er ein USB Device mit Fat32 oder HFS anschließt.

Die weitaus umständlicheren Anleitungen im Netz die das device nochmals von Hand mounten scheinen daher überflüssig.
Ohne Jailbreak No Way.
Apple will keinen Zugriff aufs Dateisystem beim iPhone OS.

Von iFile aus hast viele Möglichkeiten.
Mailen, kopieren in den internen Speicher, oder in das Documents Verzeichnis einer AppStore App wie GoodReader oder AirSharing um sie von dort aus normal weiter zu verarbeiten.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ein wenig OT bzgl. Jailbreak:
Mit Spirit ist das ganze ja kein Problem. Nur: wie ist das jetzt? Habe schon viele verschiedene Meinungen dazu gehört: kann ein Jaikbreak nach dem Wiederherstellen noch nachgewiesen werden? Geht mir da um die Garantie, sollte ich es mal einschicken müssen.
Vielen Dank
LG Alex
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn du es normal Wiederherstellst sollte nichts mehr über sein,
solang das Gerät entweder sicher gelöscht wurde, oder falls das iPad wie das iPhone 3GS eine Hardwareverschlüsselung hat und somit nichts mehr wiederherstellbar ist.

Aber selbst ohne sicheres Löschen: Man hat noch nie gehört, dass sich Apple die Mühe gemacht hat hier extrema aufwändige Test zu vollziehen nur um einen Jailbreak nachzuweisen.

Somit würde ich vermuten, dass der Jailbreak bei einem Garantiefall genauso wenig ein Problem ist wie er es bisher bei iPhones oder iPod Touchs war.

Garantieren kann dir das aber natürlich keiner.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Also kann man den Jb eig ohne großes Risiko machen? Auf meinem iPhone habe ich ihn auch, da läuft alles wunderbar.
LG Alex
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
habs mich auch "getraut". super easy und schnell und alles läuft weiterhin in lichtgeschwindigkeit, nicht wie bei meinem 3G, aber bei der Power, dei das ipad hatm sollte das ja kein Problem sein.
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

schade, dass es keine andere Lösung gibt. So wie ich gelesen habe, werden nur JPEG und RAW unterstützt.

Eigentlich sollte H.264 ja nur noch eine Frage der Zeit sein.
Ich warte dann mal erst ab, was die iPad Version 4.0 bringt oder was sich findige Apps Entwickler einfallen lassen.

Aber mal vielen Dank für eure Infos

PS: Jailbreak war für mich immer ein Thema, wenn ich ins Ausland musste und wollte trotzdem mit einer Prepaid Karte aus dem Land surfen. Jetzt habe ich einen Huawei E5830 und daher sehe ich keinen Bedarf mehr, dass Risiko einzugehen die Garantie evtl. zu verlieren, falls mal etwas schief geht