• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Videoformat

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Hi,
Kann mir jemand sagen ob ich DVD´s ganz normal in das Iphone Format umwandeln kann...oder habe ich dann probleme das dass Bild nicht voll ausgefüllt wird?

Gruß
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das iPad hat ein Seitenverhältnis von 4:3. DVDs haben, je nachdem wofür das Material produziert wurde ein anderes.

Kommt also drauf an.

Einen Kopierschutz, der auf den meisten DVDs drauf ist, darfst Du natürlich nicht umgehen, denn dann würdest Du Dich strafbar machen…
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hat das iphone denn auch 4:3?
Also könnte ich es theoretisch in dem iphone format umwandeln?
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hmmm...dann muss ich mal schauen mit welchem programm das möglich ist
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
reine Umwandlung von NICHT kopiergeschützten DVDs ist mit handbrake möglich - und mehr ist auch nicht erlaubt!
Das Format ist m4v oder mp4, das Seitenverhältniss wird beibehalten, es gibt dann eben oben und unten schwarze Balken.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Natürlich werden nur nicht kopiergeschützte DVDs umgewandelt. Was soll nur immer diese besserwisserische Art hier?!?!? ;)
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Die Videos die ich auf dem iPhone hab, reichen die von der Quali auch fürs iPad ? Oder muß das da besser sein ? Sprich sind die Dateien dann größer ? Ich überlege gerade ob ein 16GB reicht *G*. Mein 16 GB iPhone reicht mir. Wenn die Apps und Movies die selben Größen haben, reicht mir dann auch das 16Gb iPad.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Die Apps und auch Filme in einer vernümpftigen Auflösung sind natürlich größer, also 32GB sollten es, wenn Du Filme draufmachen willst, mind. sein...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Die Apps und auch Filme in einer vernümpftigen Auflösung sind natürlich größer, also 32GB sollten es, wenn Du Filme draufmachen willst, mind. sein...

Dem kann man ja mit dem Argument widersprechen, dass man nicht ständig 20 Filme mit sich rumschleppen muss..
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Natürlich werden nur nicht kopiergeschützte DVDs umgewandelt. Was soll nur immer diese besserwisserische Art hier?!?!? ;)
keine ahnung, manche haben wohl nichts zu tun.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit die nervenden balken weg zu bekommen? so macht das film gucken keinen spaß
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
keine ahnung, manche haben wohl nichts zu tun.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit die nervenden balken weg zu bekommen? so macht das film gucken keinen spaß

Im Video-Video auf der Apple Ipad Seite kann man sehen, dass man das Videobild auch zoomen kann. Das geht dann natürlich zu Lasten des Bildes, rechts und links wird dann also was vom Bild abgeschnitten.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Dem kann man ja mit dem Argument widersprechen, dass man nicht ständig 20 Filme mit sich rumschleppen muss..

Ja klar, aber da ich auch ein paar Fotoalben drauf machen will um sie leuten zu zeigen usw. hab ich mir jetzt das 32Gb WiFi bestellt :)
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Im Video-Video auf der Apple Ipad Seite kann man sehen, dass man das Videobild auch zoomen kann. Das geht dann natürlich zu Lasten des Bildes, rechts und links wird dann also was vom Bild abgeschnitten.
ah ok,
hatte im internet so ein hq demo gefunden es umgewandelt...lief leider iwie sehr ruckelig mal weiter sehen.
 

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Hallo Leute,

Ich habe da mal ein Problem. Ich habe das iPad 32GB und ich benutze Wondershare Converter (der kostenlos ist).
Auf meinem iPhone lassen sich die Filme auch super abspielen aber sobald ich mein iPad anschliesse und mit dem selben vorgang wie auch beim iPhone kann ich die Filme auf dem iPad nur ganz schlecht schaun. Als wäre der film zu klein oder kaputt aber nur wenn ich es auf dem iPad schaue. Es ist eine mp4.

Frage: was muss ich machen um Filme auf meinem iPad zu schauen? und kennt vielleicht noch jemand ein Converter der Kostenlos ist..natürlich für Apple weil ich finde kaum was und dieser Wondershare hat leider als Kostenlose-Version ein Balken und das nervt.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hat schon jemand etwas von einem Quick Time Update gehört?
Bisher hab ich die Filme immer mit QT ins iPhone Format umgewandelt. Das ist wirklich simpel. Allerdings gibt es da noch keine Grundeinstellung für's iPad.
Ich gehe mal davon aus, daß das noch kommt.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Das kling ja so als wenn die 20 Filme dann 20kg wiegen. :-D
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hat schon jemand etwas von einem Quick Time Update gehört?
Bisher hab ich die Filme immer mit QT ins iPhone Format umgewandelt. Das ist wirklich simpel. Allerdings gibt es da noch keine Grundeinstellung für's iPad.
Ich gehe mal davon aus, daß das noch kommt.

In iTunes kann man entweder einen Film für iPod/iPhone oder für iPad/AppleTV exportieren, bei QT würde ich dann auch einfach AppleTV auswählen.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
optimal zur Umwandlung ins Ipad Format ist Xilisoft, die Software wandelt fast alles in alles um. Habe die letzten Tage meine ganzen Filmchen von diversen Fotoapparaten umgewandelt, hat alles prima geklappt.
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
Die Videos die ich auf dem iPhone hab, reichen die von der Quali auch fürs iPad ? Oder muß das da besser sein ? Sprich sind die Dateien dann größer ? Ich überlege gerade ob ein 16GB reicht *G*. Mein 16 GB iPhone reicht mir. Wenn die Apps und Movies die selben Größen haben, reicht mir dann auch das 16Gb iPad.

Es geht, aber ich würde Filme für das iPad extra umwandeln!