• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad verloren! - Änderung der Apple-ID?

Kaliban

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe vor etwas weniger als einer Stunde meine Tasche samt iPad verloren. Nachdem ich nun panisch alle Passwörter für Mail-Accounts, Paypal, ClickAndBuy, Banking etc. geändert habe, habe ich auch das Passwort meiner Apple-ID geändert um zu verhindern, dass auf gespeicherte Passwörter des Schlüsselbunds zugegriffen werden kann. Außerdem habe ich wenig Lust darauf, dass jemand mit dem angemeldeten iPad den App-Store leer-kauft :/ . Auf meinem iPhone habe ich via "iphone suchen" das iPad in den Modus verloren setzen wollen, allerdings wird mir das iPad dort als offline angezeigt.

Im Nachhinein war es wohl nicht sonderlich klug die ID sofort zu ändern. Kann ich das iPad jetzt überhaupt noch orten/sperren? Wenn ich das alte Passwort der Apple-ID wieder verwende, habe ich allerdings Sorge, dass dann Einkäufe über den Store getätigt werden könnten.

Was mache ich denn nun am besten?
 

Kaliban

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
9
Ja, ich habe auch die Codesperre, Nachricht bei Fund und Ton bei Fund aktiviert. Die Frage ist eben nur, ob das iPad bei Verbindung mit dem Internet überhaupt darauf reagiert, da ich mein Apple-ID Passwort geändert habe.

Mein Horror-Szenario geht eben davon aus, dass es diese "Verloren-Meldung" gar nicht erhält und ausführt, da es sich ja eigentlich nicht mehr mit meiner Apple-ID anmelden kann.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Hast Du zusätzlich iCloud auf einem Mac oder auf einem PC installiert um dort zu probieren ob Dein iPhone mit dem geänderten Code gefunden wird ? Es ist eigentlich zwingend das man iCloud zuhause noch auf einem anderen Gerät eingerichtet hat, den wenn das iPhone weg ist wie will man das den suchen.

https://www.apple.com/chde/icloud/setup/
 

Kaliban

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
9
Ich habe mich auf dem iPhone leider sofort mit den neuen iCloud-Daten angemeldet um das iPad suchen zu können... Ich kann das deshalb leider nicht mehr ausprobieren... Wenn ich mich aber testweise auf dem iPhone abmelde um es dann am Mac zu orten, fragt es mich sofort ob ich "mein iphone suchen" deaktivieren will.

Ergo gehe ich davon aus, dass das iPad nicht in den Verloren-Modus gesetzt wird, da es sich mit den darauf gespeicherten iCloud-Daten ja nicht mehr anmelden kann... Ich hätte es nicht blöder machen können :(
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
"Mein iPhone suchen" geht natürlich auch über www.icloud.com. Da meldest du dich mit der ID an, mit der das verlorenen iPad angemeldet ist. Wie sich die Änderung des Passwortes da auswirkt, kann ich allerdings nicht sagen. Ich hoffe mal: überhaupt nicht, das sollte bei der Ortung keine Rolle spielen.