• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad verliert Marktanteile, Android legt zu [UPDATE: Samsung täuscht Verkäufe vor]

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@lifesmile: sehr guter Beitrag der mir aus der Seele spricht!

apple hat als bislang einziger Anbieter verstanden das man als Computernutzer einen Computer nutzen und nicht konfigurieren will. Ebenso ist die Reduzierung auf das wirklich Notwendige und die Abkehr von der Featuritis anderer Systeme eine Entscheidung die ich gut finde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Eingeschränkt hin oder her, das iPad ist fun und macht Spass. Es lässt sich leicht bedienen und ist auf das Wesentliche beschränkt. Ich habe letztens mal an einem Samsung Galaxy rumfuchteln können, erstmal ist es zu klein für ein Tablet und das man mit telefonieren kann ist schön aber es sieht es komisch aus mit einer gefühlten Tischplatte am Ohr zu quaseln.
Die Software ist zwar schnell aber es ist alles so überfrachtet, iwie Windows like. Man kann viel einstellen und demnach auch viel verstellen :).
Sicherlich gibt es günstigere Geräte und auch Geräte mit denen man hardwaretechnisch mehr anfangen kann, USB; SD Slot, offenes BT...........aber was will man denn ?
Wenn ich diese ganzen Funktionen will dann nutze ich halt mein Notebook, ein Gerät muss nicht zwingend immer alles können, das was es kann muss es gut können !
Auf dem iPad kann man mit 10 Fingern schreiben und das geht nach 1-2 Wochen richtig gut, zu 75% schreibt man dann blind. Das ist bei 7Zoll Geräten nicht unmöglich aber aufgrund der Größe...........

Ich schreibe mal einen kurzen Gedanken zu dem Thema Apple "vs." dem Rest. Vor ein paar Jahren konnte man sich, wenn man es wollte, mit Apple ein Stück weit individualisieren, ich denke nun kippt das Verhältnis langsam. Die Leute die halt immer das machen müssen was gegen die Entwicklung spricht finden halt ihre Gründe gegen Apple, dabei ist es bei vielen nicht das Thema was ist besser, sondern wo steht Apple drauf und wo nicht.........
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Irre ich oder werden die News kürzer...
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Die Leute (so wie ich auch) warten wahrscheinlich zur Zeit nur auf ein iPad 2 und zögern mit dem Kauf.
Ist immer ärgerlich, wenn man ein Apple Produkt kauft und 2 Wochen später der Nachfolger rauskommt.
Da die Refresh-Zyklen bei Apple bei den Produkten sehr ähnlich verlaufen ist ja bis April mit einem iPad Update zu rechnen.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Die Leute (so wie ich auch) warten wahrscheinlich zur Zeit nur auf ein iPad 2 und zögern mit dem Kauf.
Ist immer ärgerlich, wenn man ein Apple Produkt kauft und 2 Wochen später der Nachfolger rauskommt.
Da die Refresh-Zyklen bei Apple bei den Produkten sehr ähnlich verlaufen ist ja bis April mit einem iPad Update zu rechnen.

Bis April sinds ja aber mehr als zwei Wochen - demnach könnte sich der Kauf also lohnen... :D
Spaß beiseite: Im refurb-Store gibt's auch iPads etwas günstiger. Vielleicht kann man sich selber damit die Wartezeit verkürzen (und dann das "alte" wieder bei EXXX oder so verkloppen)...

iGreetz vom toaster
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
@der_toaster: Ich weiss, dass es noch mehr als 2 Wochen sind!
Und das ist unerträglich. :mad:
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Erste zu holen.
Komme da auch günstiger ran. Und der Wiederverkaufswert dürfte ja auch passen.
Aber ich habe Angst, dass kurz nachdem ich das Ding gekauft habe die 2te Generation kommt und ich mich ärger.
Aber April ist noch soooo lange! :-c
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also wenn ich das iPad mit dem WeTab vergleiche isses der Brüller also das WeTab :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Die Rezensionen auf Amazon sind aussagekräftig genug. Allein schon 2,5 - 3 Stunden Akkulaufzeit...........da kann man nur müde lächeln.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Hatte auf der iFA diverse Konkurrenten antesten dürfen - bis auf's Galaxy Tab war aus meiner Sicht alles Schrott (Bildqualität, Haptik, Verarbeitung...irgendwas oder alles war immer).

Das Galaxy war immerhin o.k. - für mich aber zu klein, was wohl Geschmackssache ist. Gut damal war die Software auch nicht ausgereift (Abstürze).

Ich habe seit dem ersten Monat nen iPad - schreibe auch diese Zeilen auf dem Pad vom Sofa aus - und muss zugeben gespannt aber zweifelnd zu beäugen was die Konkurrenz bringt. Das Kermproblem ist glaube ich die saugute Verarbeitung - man hat eben krin Plastik in der ahand, der Screen ist schön groß wie eine Zeitschrift, dennoch iet es leicht. Und dann der Akku...

Naja wie gesagt, gespannt aber zweifelnd ob jemand das Package erreicht.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich finds wirklich ne kleine Frechheit wenn Samsung die Verkaufzahlen...gut..nicht manipuliert..aber anders zu deuten gibt!
Gönnen die Apple den Erfolg nicht?? Dann sollen die einfach selber mal was bringen was wirklich begeistert. Warum schafft das immer nur Apple??o_O
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Das ist völlig normal von shipped Units auszugehen, machen viele Firmen - bloss eben, dass dann Shipped = sold ist min kurzer Verzögerung (bspw. Kann man beim iPad selbst oder iPhone 4 davon ausgehen, dass im Prinzip fast alles was ausgeluefert wurde auch abverkauft ist...) diesem ganz speziellen Falle würde mich schon interessieren wieviel in den Läden liegt...
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ich bin iPad User der ersten Stunde und bin mit meinem Gerät mehr als zufrieden.Ich brauche kein überladenes Teil um alle PC oder Laptopfunktionen zu haben.Ich war richtig gespannt auf die Geräte der Konkurenz,und mich überzeugt keines so richtig.Das Samsung ist mir einfach zu klein,da kann ich ja gleich mein iPhone nehmen.Ich habe einen Bekannten der sehnsüchtig auf das Galaxy gewartet hat weil er sich kein IPad holen wollte,und der war richtig enttäuscht als er das Teil zum ersten mal im Laden testen konnte(einfach zu kleines Display).

Ich bin der Meinung das jeder das richtige Gerät für sich finden wird,denn wir fahren ja auch nicht alle das gleiche Auto.Jedes Tab wird vor und Nachteile haben,und das soll jeder für sich entscheiden und nicht rumschreien das er das beste Gerät hat,das find ich albern.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich bin iPad User der ersten Stunde und bin mit meinem Gerät mehr als zufrieden.Ich brauche kein überladenes Teil um alle PC oder Laptopfunktionen zu haben.Ich war richtig gespannt auf die Geräte der Konkurenz,und mich überzeugt keines so richtig.Das Samsung ist mir einfach zu klein,da kann ich ja gleich mein iPhone nehmen.Ich habe einen Bekannten der sehnsüchtig auf das Galaxy gewartet hat weil er sich kein IPad holen wollte,und der war richtig enttäuscht als er das Teil zum ersten mal im Laden testen konnte(einfach zu kleines Display).

Ich bin der Meinung das jeder das richtige Gerät für sich finden wird,denn wir fahren ja auch nicht alle das gleiche Auto.Jedes Tab wird vor und Nachteile haben,und das soll jeder für sich entscheiden und nicht rumschreien das er das beste Gerät hat,das find ich albern.

Made my day!
Sehe ich exakt genau so!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Samsung kann sich doch auf die Schulter klopfen, hat fast 100% Marktanteil bei Tablets (zumindest bei den verbauten Chips) und Apple hat gerade seine Reservierungen aufgestockt. Da darf man dann auch ein bisschen schummeln und das Galaxy ist ja auch der einzige passable Konkurrent zum iPad.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Kann nicht sein, ich hab letztens einen in der U-Bahn mit Galaxy Tab gesehen! Die verkaufen das Ding bestimmt in Massen. Ok, vielleicht doch in Maßen.