• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] iPad Verbindet nicht (W-Lan)

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Hey meine lieben apfeltalkuser...

Ich habe mir ein ipad der 1.gen. zugelegt und bin sehr zufrieden. Klar das beste gerät um comics zu lesen.
Nun mein problem:

Wenn ich das wlan anschalte zeigt mir mein ipad alle netzwerke (bis hier kein problem), doch wenn ich dann mein netz auswähle (airportexpress) kann ich das passwort eingeben und alles, es zeigt mir sogar das wlan-icon in der linken oberen ecke an, aber der name in der liste wird nicht blau und es erscheint kein häkchen! Und es besteht KEINE verbindung zum internet. (links vom netzwerk namen dreht das rad ewig)

An diesem netzwerk ist: iMac/MacBook/iTouch/iPhone ... die bisher alle ohne probleme liefen nur das iPad will nicht!

Ich habe bereits im Airportdienstprogramm so einiges getestet... z.B. 5hz modus, den 2.4hz, ohne passwort, webpasswort, WPA, WPA2 usw... ohne erfolg

Wenn ich jedoch an meinem iPhone oder iMac ein netz erstelle und es mit dem ipad nutze geht alles perfekt!

Ich wende mich nun an euch da ich echt ratlos bin wo jetzt das problem liegen könnte :-[
(wenn dieser beitrag nicht ins ipad forum gehört entschuldige ich mich)


Danke im voraus :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hast du am iPad schonmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Hast du den Router schon neugestartet? Funktioniert es in anderen WLAN-Netzen?

PS: Könntest du bitte deine Signatur so bearbeiten, dass sie max. 4 Zeilen lang ist? Danke.
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
@nightkrwlr Das problem der signatur ist behoben, sorry

Habe die einstellungen öfters zurückgestellt

Den router auch schon öfters neugestartet

Und es geht ohne probleme mit anderen netzen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Danke!

Hm... das ist wirklich merkwürdig. Außer einer Wiederherstellung (ohne Installieren eines Backups) würde mir leider auch kein Tipp mehr einfallen.
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Habe mein problem gelöst:

- Airport Express ausgesteckt
- Router ausgesteckt
- iPad Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
(alles gleichzeitig)

Als alle zurück gesetzt und wieder gearbeitet haben:

- iPad autohelligkeit ausgeschaltet
- Helligkeit auf ~25%

Dann neu verbunden und alles hat problemlos geklappt!

iPad 1 / iOS 5.1.1 / WiFi&3G