• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad update im Finder von Catalina missglückt - Restdateien im System

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
hallo liebe community,

ich bins mal wieder... die alte hermine... nun habe ich einen neuen iMac mit Catalina und bin glücklich damit.. besonders, weil ich nun meine iOS und OS-updates von iphone und iPad nicht mehr mit itunes zu machen brauchen, sondern weil das ja eben über den finder geht... (ich hab ziemlich wackeliges wlan auf dem lande, deswegen mit kabel am mac)

also stöpselte ich gestern mein iPad an den iMac und begann mit der aktualisierung... leider gibt es ja nun im finder keine fortschrittsanzeige mehr, weswegen ich dann misstrauisch wurde, als es so lange dauerte... der kleine kreis mit pfeilen im finder drehte und drehte sich... aber nirgendwo sah ich, ob sich da nun was tat oder ob es irgendwo festhing...

zwischendurch googelte ich danach, ob und wie man nun das gesamte prozedere abbrechen könnte... irgendwo fand ich den tipp, einfach das ipad abzuziehen... das tat ich... nunja... ich bin nicht mehr die jüngste (74) aber sehr risikofreudig... ich stöpselte also einfach das ipad ab .. das update machte ich dann an meinem alten ausrangierten imac mittels itunes, wo sich auch schon ein backup drauf befand... also ipad ist ok und aktuell...

aber....

auf meinem neuen imac mit catalina befinden sich nun etliche dateien zu dem abgebrochenen vorgang in der library... das unvollständige backup in den ordner "mobile snc" habe ich bereis gelöscht... aber nun sind noch etliche andere dateien zu finden... ich benutze "easy find" um die anzuzeigen und war erschrocken, wieviele dateien zum iPad da noch vorhanden waren...

das iPad hatte ich zuvor noch nie an diesem neuen mac drangehabt.. deswegen staunte ich...

meine frage: kann ich diese dateien da einfach liegenlassen? ich möchte nämlich auf big sur updaten...
oder entfernen.. und dann geht da irgendwas kaputt??

kann da evtl. jemand etwas dazu sagen???

gruss.. hermine