• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und Time Capsule

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Guten Tag,

Meine Fotosammlung ( mehrere tausende CR2 Bilder liegt gut erreichbar auf meiner Time Capsule.
Vorteil : auch meine Frau kann sich mit Lightroom dort austoben ( vom Laptop aus. )
Nun die Frage : kann man mit dem iPad auf die Festplatte der Capsule zugreifen, um weiterhin die Bilder betrachten zu können? Klar ohne Lightroom wirds nicht so praktisch sein, aber über Bonjour müsste es doch gehen oder?

Danke im Vorraus
 

immo1982

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
11
...ist auch nicht wirklich Sinn der TimeCapsule
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Warum denn nicht? Warum sollte man die TC nur zum sichern verwenden? Auch ich empfinde die Möglichkeit Daten für alle Rechner bereitzustellen als sehr angenehm.
Das iPad kann natürlich nicht darauf zugreifen ... aber was kann das Ding schon ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Schau dir mal Airsharing HD an, das kann im Netzwerk so einiges.

LG, die Eva :)
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Ist die HD Version anders als die normale fürs iPod ?
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Aaah ich nehme alles zurück! Mit Air Sharing Pro fürs iPod kann man über SSH mit der Time Capsule sprechen :D
( über Volumes vom Mac ). Leider kann Air Sharing Pro ( HD weiss ich nicht ) keine .CR2 Dateien aufmachen, spricht Canon RAW Dateien. Aber das iPad kann es ja nativ, wie sieht's dann aus? Kann jemand berichten?
 

Neutrum9

Idared
Registriert
24.08.09
Beiträge
27
Goodreader vielleicht? Ich verbinde mich damit auf meine Netzwerkfestplatte. Klappt wunderbar.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Wie machst Du das? Ich habe es auch schon versucht, aber weiß nicht, ob es FTP oder sonst was sein müsste.