• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

IPad und Time Capsule Fotoalbum

strolz

Erdapfel
Hallo ins Forum,

ich bin Apple Anfänger, habe ein Ipad 16 Gb, zwei IPhones und nun eine Time Capsule. Meine ganzen Urlaubsfotos liegen auf einem Windows Laptop. Den möchte ich aber nicht mehr, da ich mit dem Ipad Super zurecht komme.

Ich möchte gerne alle Fotos auf die Time Capsule und zum Beispiel mit Photo Manager Pro verwalten und ansehen können. Ich habe ja auf dem Ipad mit 16gb zu wenig Speicherplatz für alle Bilder. Die TC hat 2 TB. Wie bekomme ich die Bilder dahin ? Oder muß ich zusätzlich noch eine externe Festplatte kaufen ? Welche App. Kann ich nutzen um auf die Bilder dann zugreifen zu können ?

ich glaube ich hatte von der TC eine falsche Vorstellung. Ich kann ja da keine Daten vom IPad hinschieben, um Speicher freizumachen.

Kann mir jemand erklären und eine Kaufempfehulng Festplatte /App. Aussprechen ?

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe vom ipad/iphone immer mit der FileBrowser App auf meine Fotos/Videos/Musik zugegriffen.
Ein speichern vom iPad auf die TC ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Gruß Scoty81

Mit FileBrowser per iPad auf die TC zugreifen funktioniert problemlos. Bitte mach dir aber Gedanken was ist wenn die TC das Zeitliche segnet. Die TC ist zur Sicherung gedacht und über den Punkt solltest du nachdenken....