• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad und Mobiltelefon als Modem

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hallo allerseits,

kann man das Ipad via Bluetooth mit einem Mobiltelefon (N95 von Nokia) verbinden und das Mobiltelefon dann als Modem nutzen?

Ich mache das so mir meinem MacBookPro........ aber beim Ipad bin ich mir nicht sicher ob das geht. So könnte ich mir nämlich die 3G Option sparen.

Thx for answer

Aette
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Laut Jobs geht es nicht. Aber wie es wirklich ist, wird sich wohl erst zeigen, wenn die Geräte hier in Deutschland massentauglich verfügbar sind.
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Nein, bis jetzt geht das nicht. Bluetooth am iPad unterstützt nur das Audio-Profil. KayHH
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
thx, nur leider für mich nicht die erwünschten Antworten........., aber nochmal vielen Dank

lg Aette
 

chris.mrpc

Idared
Registriert
14.10.08
Beiträge
29
Naja, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Du kannst mit deinem Handy sicher per Wifi tethern, sprich ein Wlan aufmachen.
Das iPad kann ja zwischen Home Wlan und deinem Handy Wlan nciht unterscheiden und dessen Internetverbindung dann nutzen. Einziger Nachteil ist die meist stark verkürzte Akkulaufzeit auf dem Mobiltelefon beim Wifi Tethering.

Gruß
Christian
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Mir ist bis auf das Palm Pre kein Mobiltelefon bekannt dass das beherrscht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) In den tiefen des Android schlummert bestimmt auch so eine Applikation, nur ist mir eine solche bisher nicht zwischen die Finger gekommen.

Wie dem auch sei, mit dem Palm und der App Wifi-Hotspot klappt es tadellos :)

Vg

Michael
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
Mir ist bis auf das Palm Pre kein Mobiltelefon bekannt dass das beherrscht
Jedes Telefon von Nokia mit WLAN und Series60/50 als Betriebssystem kann das, mit dieser Software. Ein Beispiel wäre da das beliebte Nokia 5800. Auch wenn die Seite der Software ein bisschen nach Hacking usw. aussieht, das Programm installiert sich genauso wie ein Spiel, dass man aufs Handy schickt. Relativ simpel also.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Da is ja die Software teurer als ein passendes Handy ;) - Ernsthaft, Danke für den Link - kannte ich nicht :) Wenn man ein passendes Handy hat, why not
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
ich nutze auch mywi mit einem 3gs aber auch mit einem 3g oder 2g gibs da keine probleme und funktioniert bestens und der akku hält auch relative gut bei mir.


mfg jonas hauke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn der Jailbreak raus ist, könnte das auch mit iBluever gehen... per BT.

Ist aber momentan noch etwas buggy.

MfG
MrFX
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich tethere momentan mit einem google G1 Handy, funktioniert eigentlich ganz gut, aber sowas zieht den Akku innerhalb von maximal 2 Stunden komplett leer. Ich brauch irgendwann das 3G-Modell
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
...nix mit Appstore ....ha ha.....via Cydia etc....