• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und mit zehn Fingern schreiben

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das iPad zuzulegen. Hauptsächlich, um von der Couch aus online zu gehen.

Allerdings sehe ich im iPad einen entscheidenden Nachteil: Da die Eingabe via Touchscreen funktioniert, kann man nur schwer mit zehn Fingern blind schreiben....

Oder sehe ich das anders? Ich brech mir ja bei meinem iPhone schon einen ab....

Über Eure Erfahrungen diesbezüglich wäre ich dankbar.

Gruß
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Wenn man das iPad quer legt, ist die Tastatur fast so groß wie eine Notebook-Tastatur, ich persönlich komme damit bestens zurecht. Ob das aber für einen Zehn-Finger-Schreiber auch zutrifft, kann ich nicht beurteilen, das hab ich nicht drauf. ;)
Am besten ausprobieren.

Ralf
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
10-Finger-Schreiben ist nur bedingt möglich, da das Feedback fehlt, wo sich die Hände gerade genau befinden. Es ist aber nicht tragisch, da man normalerweise eher kürzere Texte tippt und ja ohnehin auf die Finger schauen muss, da diese ja auf der Anzeige "liegen".

Für große Mengen an Texteingabe ist eher eine Bluetooth-Tastatur am iPad zu empfehlen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
zehn Finger auf der Couch - naja, ich weiß nicht. Das ist kaum ergonomisch, egal mit welcher Tastatur. Aber sonst: Am Tisch und mit dem Case (leicht geneigt) geht das. Das taktile Feedback wird überbewertet.
Nur mit den Umlauten ist es so eine Sache - und deshalb ist Umgewöhnen nötig
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Patri

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
Hallo

also an meinem MacBook schaff ich s mit 10 Finger super schnell, am iPhone nicht, lol ganz klar, aber am iPad auch nicht, auch nicht im Querformat, hab noch nicht reichlich geübt, evtl. geht s ja.....