iPad und iPad pro: Gleicher Audiochip?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von BuSchu, 09.11.18.

Schlagworte:
  1. BuSchu

    BuSchu Jonagold

    Dabei seit:
    06.05.14
    Beiträge:
    19
    Weiß jemand von euch, ob im aktuellen iPad und im letzten iPad pro mit Klinkenbuchse der gleiche Audiochip verbaut ist? Mir geht's darum, ob ein richtig guter dynamischer Kopfhörer mit beiden gleich gut und gleich laut klingen müsste. Wäre klasse, wenn das jemand wüsste!

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Burkhard
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.431
    Nein.... die D/A Wandlung findet beim neuen Pro im Adapter Statt nicht im iPad... Daher lieber schönen USB D/A Wandler wenn es gute Teuere Hörer sind...
     
  3. BuSchu

    BuSchu Jonagold

    Dabei seit:
    06.05.14
    Beiträge:
    19
    Ich dachte, es sei klar gewesen, dass ich das alte iPad pro (mit Kopfhörerbuchse) meinte ...

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

    Grüße
    Burkhard
     
  4. BuSchu

    BuSchu Jonagold

    Dabei seit:
    06.05.14
    Beiträge:
    19
    Inzwischen habe ich ein iPad 2018 und konnte es mit dem iPad pro (letztes Modell mit Klinkenbuchse) meines Sohnes vergleichen. Ich finde keinen nennenswerten Unterschied bei der Audioausgabe. Beide machen eine gute Figur im Zusammenspiel mit einem Sennheiser HD800s. :)

    Grüße
    Burkhard