• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad und iPad pro: Gleicher Audiochip?

BuSchu

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
28
Weiß jemand von euch, ob im aktuellen iPad und im letzten iPad pro mit Klinkenbuchse der gleiche Audiochip verbaut ist? Mir geht's darum, ob ein richtig guter dynamischer Kopfhörer mit beiden gleich gut und gleich laut klingen müsste. Wäre klasse, wenn das jemand wüsste!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Burkhard
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein.... die D/A Wandlung findet beim neuen Pro im Adapter Statt nicht im iPad... Daher lieber schönen USB D/A Wandler wenn es gute Teuere Hörer sind...
 

BuSchu

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
28
Nein.... die D/A Wandlung findet beim neuen Pro im Adapter Statt nicht im iPad... Daher lieber schönen USB D/A Wandler wenn es gute Teuere Hörer sind...

Ich dachte, es sei klar gewesen, dass ich das alte iPad pro (mit Kopfhörerbuchse) meinte ...

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Grüße
Burkhard
 

BuSchu

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
28
Inzwischen habe ich ein iPad 2018 und konnte es mit dem iPad pro (letztes Modell mit Klinkenbuchse) meines Sohnes vergleichen. Ich finde keinen nennenswerten Unterschied bei der Audioausgabe. Beide machen eine gute Figur im Zusammenspiel mit einem Sennheiser HD800s. :)

Grüße
Burkhard