• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und Internet Sharing

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Hallo zusammen,

Vielleicht ist die Frage ein bisschen früh, ich habe im Netz nichts gefunden. Ich weiss, Tethering ist im Moment nicht erlaubt (dafür würde ich uns Steve gerne würgen), hat es schon jemand geschafft die Internetanbindung eines Macs (Sharing) über Wireless zu generieren?

Ich kriege es nicht hin.

DANKE STEVE FÜR KEIN TETHERING :)
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Ich glaube nicht, dass dies auf "normalem" Weg geht.
Dafür hat Apple ja die UMTS Varieant.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hat es schon jemand geschafft die Internetanbindung eines Macs (Sharing) über Wireless zu generieren?

Du meinst: Mac hängt am Netz, Du machts auf dem Mac mit Sharing ein neues WLAN auf und gehst mit dem iPad in das WLAN um die Internetverbindung des Macs zu nutzen?

Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
genau das meine ich.

wobei ich ergänzen möchte das ich versuche auf das iphone tethering zuzugreifen.

also wlan sharing mit dem mac, der mac wiederum hängt am iphone. ich werde zuhause ein DSL sharing versuchen, mal gucken ob es da einen unterschied gibt sprich ob das geht.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich habe so ein Gerät ( Name ka , muss ich Zuhause nachkucken ) da stecskte deine SIMKarte rein und dann hast du W_Lan , so zB kannst du ein Internet für bis zu 4 Geräte bereitstellen und das Gerät hat einen Akku.

( Ich habe eien Combi SIM , also muss ich nichtma die SIM rausnehmen und habe im Auto immer einen Hotspot )

Passt evtl nicht ganz zu deinem Problem aber evtl kommt das ja auch für dich in Frage
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
danke für eure antworten, es funktioniert nun.

das ipad ist über das macbook air über das iphone online. ohne jailbreak.

der fehler war: mit aktivierter firewall am macbook air geht es nicht.

danke für eure antworten!!!!

matico
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
die Lösung nennt sich UMTS Router und gibt es von verschiedenen Anbietern.
UMTS Karte rein, das Gerät baut WLAN auf und auf das WLAN können dann iPhone, iMac und iPad zugreifen
 

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines 32GB ipad. Mit meinen gejailbreakten iphone 3gs kann man ein App laden (mywi firma Rock), darüber ist tethering möglich.

xpfeind