• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad und Dokumente

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

ich weis das man PDF sehr einfach aufs Ipad bekommt. Nun sind aber viele meiner Dateien in einem anderem Format bzw lassen sich auf dem Ipad nicht bearbeiten, wenn als PDF gespeichert.

Gibt es da eine Möglichkeit Dokumente auch aufs Ipad zu bringen die nicht PDF sind? Sprich mit einer App.

bye
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... was denn für Dokumente?

Die Antwort ist "Ja", für Details musst du dann schon was erzählen.

und Goodreader ist dein Freund ...
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
.wps,.rtf etc, sprich all das was man normal unter Windows findet. Schlicht selber erstellte Dokumente. Kann man die mit goodreader auch bearbeiten?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nicht alle.

"was man so unter Windows findet" ist echt eine tolle Angabe, danke.

Du benötigst Apps, um deine Daten zu bearbeiten, und wenn du Hilfe mochtest, machst du dir gefälligst die Mühe, exakte Fragen zu stellen - nachdem du Tante Google konsultiert hast.

Nebenbei: Im Wiki findest du eine Liste von empfehlenswerten Apps
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach, JvW, lass' doch...

Wenn es ihm zu mühsam ist, die wenigen notwendigen Angaben zu machen, die unabdingbar sind, um ihm kompetent helfen zu können, dann scheint es ihm nicht wichtig genug zu sein. Es kann kaum unsere ureigene Aufgabe sein, jetzt extra unsere Kristallkugeln aus dem Keller hochzuholen, um hellsehen zu können, was genau für Dokumente der Herr auf seinem iPad bearbeiten möchte...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja, vielleicht ist er ja lernfähig - soll man ja nicht ausschließen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Wenn ich mich so genau mit den Beschreibungen der Dateiformate auskennen würde, dann hätte ich auch besser darauf geantwort. Man sollte vielleicht nicht immer darauf schließen das jemand zu ignorant oder unfähig ist, sondern das er eben keine tiefer sitzenden Fachkenntnisse hat. Sonst bräuchte er auch selten Fragen...

Und wenn man mich fragt welche Art von Dokumente, dann will man in meinen Augen das Format wissen. Und dies kann ich eben nur in endungsform angeben, was ich getan habe (hier aber ignoriert wurde, statt dessen kaut man lieber auf einem Nebensatz rum). Wenn man auf eine Frage keine Antwort geben will, dann ist das völlig legitim, dann braucht man aber auch nicht zu posten oder zu klugscheißern und den anderen als zu blöd darzustellen.

by the way...ihr dürft eure Antwort auch gerne behalten, wenn ihr euch dann besser fühlt ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du so wenig Ahnung hast, wie du da behauptest - kauf dir kein iPad. Lass es einfach.

aber verrate uns dann mal, wie du es geschafft hast, dich hier anzumelden - dazu muss man ja auch ein wenig lesen ...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hi,

ich weis das man PDF sehr einfach aufs Ipad bekommt. Nun sind aber viele meiner Dateien in einem anderem Format bzw lassen sich auf dem Ipad nicht bearbeiten, wenn als PDF gespeichert.

Gibt es da eine Möglichkeit Dokumente auch aufs Ipad zu bringen die nicht PDF sind? Sprich mit einer App.

bye

Was hast du denn für Dateien die du mitnehmen willst.

Vieleicht Microsoft Office: Word, Excell, Powerpoint.... In dem Fall wäre das Quick Office HD eine alternative für dich zum bearbeiten.


Mit welchen Programmen arbeitest du ?


MfG Pascal
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
JvW...Troll dich mal woanders hin....


Ich kann für die gängigen Office Formate nur die Apple Programme Pages.... empfehlen. Sind zwar zusammen nicht billig, aber klasse!

OfficeHD nimmt auch viel an. Bei exotischen Dateiformaten vielleicht konvertieren?!
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Oder einfach wie von JvW erwähnt, dass ganze als PDF lassen und mit Goodreader arbeiten?
Kommt halt immer darauf an was er "bearbeiten" will.... (in diesem Fall muss ich JvW ein fach Recht geben und sagen, dass Informationen fehlen...)