• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad und Compact Flash Karten

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Camera Connection Kit versucht einen Kartenleser via USB anzuschließne. Laut einiger Meldungen soll das funktionieren. Da ich in meiner DSLR eine CF.Karte habe, wäre sdas schön wenns funktionieren wüerde. Ich habe nun scholn mehrere verschiede Kartenleser angeschlossen und bekomme jedesmal die Meldung "Das angeschlossene Gerät verbraucht zu viele STrom...."
Hat irgendjemnad es schon geschaft über den USB-Camera-Connector einen Kartenleser eine Compactflash Karte auszulesen, bzw. die Bilder zu importieren??

WEnn ja, wüsste ich gerne, welches Kartenleser das schafft, bzw. was ich falsch mache.


Danke für eure Unterstützung
Frank
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Selbst getestet habe ich es noch nicht, aber Sandisks ImageMate All-in-one soll laut mehrerer Berichte funktionieren. Allerdings hängt es wohl auch von der verwendeten CF-Karte ab. Hast Du es schon mit verschiedenen versucht?
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Danke für die unterstützung. Verschiedene Karten habe ich noch nicht probiert, da die Meldung schon kommt sowie ich den Kartenleser anstecke. Den von dir erwähnten Leser werde ich mir mal besorgen und dann berichten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und wie wäre es mit einem Adapter von SD auf CF?
Wenn der in Deine Knippse passt könntest Du auf SD Karten aufnehmen und hast keine Probleme mit dem KameraKit
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hallo Paul,
der Adapter passt in meine Knippse (!?) EOS 20 D leider nicht rein.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Laut Rezension soll dieser Adapter auch in eine 20 D passen, allerdings halte ich das für wirtschaftlich blödsinnig, zumal CF-Karten ja auch zu recht im professionellen Bereich deutlich größere Verbreitung haben.

Wenn die Meldung gleich beim Anschließen des Readers kommt, kann es natürlich nicht an der Karte liegen. Ich würde es also erstmal mit einem anderen probieren und diesen im Zweifel zurückschicken, sollte es trotzdem nicht funktionieren. Dann muss man halt weiterschauen.
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Oder einfach die Kamera selbst zum auslesen der Bilder ans ipad anschliessen, mache ich mit meiner EOS 5D2 auch so, einen Kartenleser habe ich noch nicht gefunden, ich habe allerdings auch nur die probiert, die ich habe. Aber Kamera per USB anschliessen geht bei mir jedenfalls problemlos.

Gruss Mayday
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
@mayday
danke, aber darauf bin ich auch schon gekommen. Leider krieg ich mit der EOS 20D die gleiche Meldung wir mit nem Kartenleser:(
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hi zusammen,
der ImageMate All-in-onevon Sandisk funktioniert auch nicht :(((

Hat noch jemand eine idee oder ein einen erfolgreichen Import via CF KArten?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hhhmmm... Dann liegt's wohl wirklich daran, dass Apple die Spannung reduziert hat. Fällt mir spontan leider auch keine Lösung für ein.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo,

ich habe eine 40 D, da konnte ich über USB problemlos die Bilder runterladen.

Grüße
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Eine Kamera sollte ja im Gegensatz zu einem Card-Reader auch keinen Strom vom USB-Bus benötigen, immerhin hat sie ja einen Akku. Meine Nikon läuft auch problemlos, allerdings schluckt die ohnehin SD-Karten.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Dann verstehe ich aber nicht, warum es bei seiner 20 D nicht funktioniert.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das mag wohl eine Eigenart der 20 D sein. Kann ich leider auch nichts weiter zu sagen, aber laut Berichten von anderen Usern scheint sie und auch diverse andere Kameras in der Tat nicht mehr zu funktionieren, da sie trotz eigener Stromversorgung zu viel Energie über den USB-Port haben wollen. Ziemlich ärgerlich, allerdings hoffe ich mal stark, dass Apple die Spannung mit dem nächsten Update wieder ändert und das Ganze nur ein Fehler war.
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Danke an alle dir versucht haben mir mit dem Problem zu helfen. Das Problem ist nun keines mehr. Ich habe meine Knippse von der 20D auf eine 7D geupdatet :). Damit gibt es keine Probleme, die Kamera und das IPad kommunizieren ohne Mucken!
Nochmals danke an alle
Frank