• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und CMS-System

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Hallo Zusammen,
weiss jemand hier ob man mit dem iPad uneingeschränkt in einem CMS-System arbeiten kann?
Ich bin immer viel unterwegs und bearbeite meine Website auch von unterwegs aus, da wäre ein iPad ja schon optimal für,
nur bevor ich ein Fehlkauf tätige würde ich gerne wissen ob das Gerät auch dafür geeignet ist.

Gruss
David
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hmmm.. sooooo viel mache ich auch nicht. Aber WordPress habe ich bei zweiten Seiten am laufen und kann sogar mit dem iPhone fast alles machen. Nachtürlich Fotos uploaden und so ist nicht. Aber sonst....
 

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Hmmm.. sooooo viel mache ich auch nicht. Aber WordPress habe ich bei zweiten Seiten am laufen und kann sogar mit dem iPhone fast alles machen. Nachtürlich Fotos uploaden und so ist nicht. Aber sonst....

hmmm, Fotos und PDFs uploaden wäre schon wichtig.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Uploads aus Safari heraus gehen nicht. Für Wordpress gibt es aber eine App für iPhone und iPad, die auch Uploads ermöglicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Um die Frage zu beantworten, fehlen ein paar Fakten. (Welches CMS, was soll in dem CMS gemacht werden, Zugang über Browser oder ist soll eine App genutzt werden usw)
 

rombowich

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
27
Die WordpressLösung ist richitg Top. Kann ich nur empfehlen ;)
Was mich aber stört ist dass es die Browser-View ist. Es ist der langsamme browser und keine App :(
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
weiss jemand hier ob man mit dem iPad uneingeschränkt in einem CMS-System arbeiten kann?

Um die Frage zu beantworten: Nein, uneingeschränkt kannst Du über den Safari-Browser nicht in einem CMS arbeiten. Wie bereits weit oben gesagt, kannst Du per Browser keine Dateien hochladen. Alle übrigen Funktionen (Texte einfügen, korrigieren etc.) sollten in gängigen Systemen gehen. Erwarte aber keinen allzugroßen Komfort, mehr als ein Notbehelf ist das iPad dafür sicher nicht. Dateiupload per FTP (gibt da vschiedene Apps dafür) geht aber.

Wordpress hat jedoch eine eigene App am Start, die auch ganz brauchbar sein soll. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es zukünftig auch ähnliche Funktionen für andere Systeme (z.B. joomla oder Typo3) geben mag.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße
Flinx

PS: Diesen Beitrag habe ich auf dem iPad geschrieben :-D