• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad und Basevertrag

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Liebe Community,

vielleicht kann uns bereits jemand helfen:
Meine Frau (OHL) bekommt von ihrem Arbeitgeber ein IPad für den Außeneinsatz. Jetzt haben wir die glorreiche Aufgabe einen Handyvertrag (es muss Base sein!) zu buchen. Ja das Gerät ist noch nicht raus, trotzdem besteht der AG darauf, dass wir den Vertrag bereits im Februar (Sonderkonditionen!) bestellen.
Müssen wir eine:
- Base Internet Handy Flat (10E)
oder
- Internet Laptop Flat (20E)

buchen?

Die Hotline konnte uns nicht weiterhelfen - beide wären nicht brauchbar für Appleprodukte.

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge
DasP
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Versucht den AG davon zu überzeugen das die Netzqualität, die Netzabdeckung und die verfügbare Geschwindigkeit eindeutig gegen BASE sprechen. Schlag ihm z.B. simplydata.de vor.
Dort wird das Netz von Timo Beil genutzt und es stehen bis zu 7200kBit statt 384kBit zur Verfügung. Theoretisch also die 18fache Geschwindigkeit. Die Netzabdeckung ist auch wesentlich(!) besser als bei E-Plus (Base)
Simplydata kostet mit 19.95 kein Vermögen und hat einen entscheidenden Vorteil: monatliche Kündigungsfrist! Man bindet sich also keinen 2JahresVertrag ans Bein
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Die Frage wird auch sein, welche Betreiber eine "Micro-SIM" anbieten werden.
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider steht kein anderer Anbieter zur Auswahl.

Zur MicroSim: das ist wohl das nächste Problem.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Mit dem Verkaufsstart des iPad, wirst Du auch sicher auf jeder einschlägigen Forenseite eine Schablone zum Zuschneiden finden.

Ist halt alles nicht so elegant und ich sehe auch schon Dutzende Threads hochschiessen mit dem Motto: "Hilfe - meine zugeschnittene Micro-SIM klemmt"
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Da hast du natürlich Recht. Das Thema mit der Microsim hatte ich nicht auf dem Schirm. Meine Befürchtung scheint berechtigt: jede Kartenbestellung jetzt wird ein Schuss in den Ofen...
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
365px-GSM_Micro_SIM_Card_vs._GSM_Mini_Sim_Card.svg-304x400.png


Hier der Unterschied.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Sehe ich auch so. Bis T-Mobile das auf die Reihe bekommen hat, will ich nicht warten. Wird schon schief gehen...