1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPad und Basevertrag

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von DasP, 21.02.10.

1. DasP

DasP Gala

Liebe Community,

vielleicht kann uns bereits jemand helfen:
    Meine Frau (OHL) bekommt von ihrem Arbeitgeber ein IPad für den Außeneinsatz. Jetzt haben wir die glorreiche Aufgabe einen Handyvertrag (es muss Base sein!) zu buchen. Ja das Gerät ist noch nicht raus, trotzdem besteht der AG darauf, dass wir den Vertrag bereits im Februar (Sonderkonditionen!) bestellen.
    Müssen wir eine:
    - Base Internet Handy Flat (10E)
    oder
    - Internet Laptop Flat (20E)

buchen?

Die Hotline konnte uns nicht weiterhelfen - beide wären nicht brauchbar für Appleprodukte.

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge
    DasP

2. paul.mbp

paul.mbp Holsteiner Cox

Versucht den AG davon zu überzeugen das die Netzqualität, die Netzabdeckung und die verfügbare Geschwindigkeit eindeutig gegen BASE sprechen. Schlag ihm z.B. simplydata.de vor.
    Dort wird das Netz von Timo Beil genutzt und es stehen bis zu 7200kBit statt 384kBit zur Verfügung. Theoretisch also die 18fache Geschwindigkeit. Die Netzabdeckung ist auch wesentlich(!) besser als bei E-Plus (Base)
    Simplydata kostet mit 19.95 kein Vermögen und hat einen entscheidenden Vorteil: monatliche Kündigungsfrist! Man bindet sich also keinen 2JahresVertrag ans Bein

3. hannes_47

hannes_47 Carola

Die Frage wird auch sein, welche Betreiber eine "Micro-SIM" anbieten werden.

4. DasP

DasP Gala

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider steht kein anderer Anbieter zur Auswahl.

Zur MicroSim: das ist wohl das nächste Problem.

5. hannes_47

hannes_47 Carola

Mit dem Verkaufsstart des iPad, wirst Du auch sicher auf jeder einschlägigen Forenseite eine Schablone zum Zuschneiden finden.

Ist halt alles nicht so elegant und ich sehe auch schon Dutzende Threads hochschiessen mit dem Motto: "Hilfe - meine zugeschnittene Micro-SIM klemmt"

6. DasP

DasP Gala

Da hast du natürlich Recht. Das Thema mit der Microsim hatte ich nicht auf dem Schirm. Meine Befürchtung scheint berechtigt: jede Kartenbestellung jetzt wird ein Schuss in den Ofen...

7. hannes_47

hannes_47 Carola

Hier der Unterschied.

8. margaan

margaan Meraner

Das is ja nix... Schablonen ahoi

9. dennis.irmscher

dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

Sehe ich auch so. Bis T-Mobile das auf die Reihe bekommen hat, will ich nicht warten. Wird schon schief gehen...

Diese Seite empfehlen