• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad un tethering mit iphone

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Hi,
jetzt hat man viel gelesen, wie ein jailbreak handy sich als wifi ausgibt und man dann mit dem ipad den iphone Datentarif nutzen kann. Ich möchte mein iphone aber nicht jailbreaken und habe eine frage:

Gibt es ein Gerät, Router o.ä. das man mit dem iphone über bluetooth ansprechen kann und das Gerät gibt sich dann als wifi hotspot aus, damit man mit dem ipad darauf zugreifen kann. So braucht man nicht noch einen Tarif kaufen.

Gibt es das? Wer kennt so ein Gerät?

Es gibt ja diese tollen kleine mifi Geräte, jedoch muss man auch hier weitere gebühren bezahlen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Soweit ICH weiß gibt es sowas nicht, wäre ja auch schön blöd wenn man sich sowas kauft, dann doch lieber n JB und dann MyFi runterladen und dann damit tethern (wie auch immer die form heißt).

Also kann nur sagen das funktioniert gut, aber da jetzt iOS4 ist weiß ich nicht das DevTeam hat ja irgendwas geschafft, ich warte aber noch auf Spirit.

also naja: Entweder du JB das gerät, oder du kaust dir ein MiFi gerät oder du tetherst das über dein vertrag und musst halt mehr zahlen.. die Möglichkeiten hast du soweit ich weiß.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hi,
jetzt hat man viel gelesen, wie ein jailbreak handy sich als wifi ausgibt und man dann mit dem ipad den iphone Datentarif nutzen kann. Ich möchte mein iphone aber nicht jailbreaken und habe eine frage:

Gibt es ein Gerät, Router o.ä. das man mit dem iphone über bluetooth ansprechen kann und das Gerät gibt sich dann als wifi hotspot aus, damit man mit dem ipad darauf zugreifen kann. So braucht man nicht noch einen Tarif kaufen.

Gibt es das? Wer kennt so ein Gerät?

Es gibt ja diese tollen kleine mifi Geräte, jedoch muss man auch hier weitere gebühren bezahlen.

Nein gibt es nicht, Bluetooth spricht nur Audio in iOS4 - keine Datenübertragung und schon gar keine Modembrücke

Viele Grüsse

Michael
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Natürlich kann man über ein iPhone tethern (ich weiß auch nicht, wie die Form heißt), das muss man sich aber in der Regel vom Provider freischalten lassen und das iPad unterstützt es auch nicht. Ein separates Gerät ist mir dafür auch noch nicht untergekommen.
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Es gibt nur drei Lösungen:

1. Jailbreak und MyWi
2. Tethering beim Provider freischalten lassen
3. UMTS-Router wie Huawei E5 + extra SIM

Ich nutze alle drei, je nach Bedarf.