• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Umbau - TV Display, 42 Zoll Touch Screen - möglich?

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
@ Fanboy

aber wer sagt dir, dass Apple überhaupt interesse an so einem projekt hat... klar könnten die in kurzer zeit die ios auflösung hochsetzen.. aber solange sie keinen markt für soetwas sehen wird sowas nicht entwickelt..

und apple entwickler sind auch nur menschen.. zwar können wohl nicht apple entwickler nicht zu 100% hin die hardware schauen aber man wird erkennen um welche anschlüsse es sich handelt... adapter sind normalerweise recht einfach zu bauen..
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@ Fanboy

aber wer sagt dir, dass Apple überhaupt interesse an so einem projekt hat... klar könnten die in kurzer zeit die ios auflösung hochsetzen.. aber solange sie keinen markt für soetwas sehen wird sowas nicht entwickelt..

sas war eigentlich als Spaß gemeint, ich glaube nicht das irgendeine privatperson mal eben so nebenbei die auflösung vom Kompletten OS so hochschraubt, außerdem ist dann die auflösung am iPad auch so groß das du es dann nicht mehr verwenden kannst, weil alles so klein ist. Außer du lässt das komplette iPad auf zwei verschiedenen systemen laufen, das eine normale und das andere mit einer hohen auflösung.
 
Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Thenma Adapter:

Das war auch meine erste Idee für die Touchsteuerung... Aber da müsste ich eine 40" Capazitive Multitouchfolie mit der selben auflösung wie das iPad finden... oder bracuhte einen konverter, der die Ausgangssteuersignal der Folie in verständliche Eingangssteuersignal des iPad umsetzt.

Da ist es glaube ich einfacher zu realisieren wenn ich eine beliebige Multitouchfolie nehme, das iPad Jailbreake (was ich für den Displayausgang eh machen muss) und dann eine App als treiber für die Folie schreibe. Da das nächste iOS update auch Multitasking auf das iPad bringt sollte es kein Problem sein solch eine App im Hintergrund laufen zu lassen.

Ich habe bereits ein Angebot für eine DualTouch Folie in 40" für 950$ bekommen. die Folie könnte ich auch al 6 Fach Multitouch für 2200$ oder 32 Fach für 3600$. + 299$ versand aus China...
Aber dabei sind SDK Supports für Mac, Windows, C/C++, Flash, Java usw... sollte also als support für eine App reichen.

Aber leider ist es eine Overlay Folie. Interessanter fände ich eine Kapazitive Lösung, welche ich unter eine Glasplatte montieren kann. dann ist die Folie geschützt und ich kann auf den Tisch stellen was ich will. außerdem löst das Abstellen eines Glases kein Komando aus ;)

Was meint Ihr ist eine Multitouch Folie die mehr als 2 Signale gleichzeitig registrieren kann überhaupt sinnvoll? wieviele Signale nimmt das iPad war? ich habe glaube ich noch nichts mit mehr als 2 Fingern gemacht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
slo 3 finger geht schon mal (Vergrößerung beim iPhone) aber mehr weiß ich nicht.
 

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Warum versuchst durs nicht mit mit IR LEDS. Gibts einige Anleitungen für den Selbstbau. Dann kannste dir auch für das restliche Geld einen Mac Mini leisten und musst dich net mit dem iPad und den Auflösungen rumärgern. Außerdem macht Selstbau eh am meisten Spass
 
Registriert
18.07.09
Beiträge
37
hast Du ne gute Anleitung?

Hab mir die Tage ein Buch drüber bestellt.... ist aber noch nicht da :(

Ja ein Mac Mini wäre vielleicht interessant falls dann auf Lion auch Apps laufen... ansonsten ist ja der Display Aufbau vom iPhone und iPad grade der Witz :) dadurch wird es ja erst richtig interessant... vor allem wenn der ganze Tisch im iPhone Design ist.
Die Auflösung wird sich spätestens erledigt haben wenn das Apple TV App fähig ist