• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad -Überhitzung und Wlanprobleme-

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Also ich habe weder das WiFi-Problem noch Dauertemperaturen von 35C+. Bei Letzterem streikt auch mein Notebook, nix Neues.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Na das freut mich doch zu hören.

Sach ich doch. Erst mal abwarten und nicht beim ersten Anzeichen von Problemen schreien ....
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Du solltest dir nie einen Neuwagen kaufen ;)
Und wenn doch, dann einen Opel, das härtet ab...

1. Opel: 2 Stunden nach Abholung beim Händler platzte der Hauptkühlwasserschlauch ab, weil eine Schlauchschelle falsch montiert war.

2. Opel: Nach 24 Stunden lagen mehrere Gumiteile unterm Auto

3. Opel: Nach 800m nach Abholung beim Händler vielen Teile des Unterbodens ab, weil falsch Verschraubt.

4. Opel: Nach erstem Regentag Heck voll Wasser, weil einige Schrauben der Heckklappenschaniere nicht eingedreht waren.

5. Opel: Nach einer Woche Getriebeölverlust, weil Getriebe falsch montiert.

6. Opel: Komischerweise monatelang kein Defekt. Ursache unbekannt. :)

Und was Apple betrifft: In den letzten 24 Monaten habe ich 7 verschiedene Apple-Geräte für mich und meine Kunden erworben. Das ging vom iPhone, über TimeCapsule, verschiedene Notebooks bis hin zu zwei iMac27". Und nur ein Gerät (macMiniServer) musste nach 24 Stunden umgetauscht werden.

Selbst die beiden iMac27" (einer davon erste Generation) hatten weder die berühmten Grafikausfälle, und auch keinen Gelbstich. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, das das iPad irgendwelche Kinderkrankheiten haben sollte.

Das einzige was mir beim iPad im Moment Angst macht, ist das aufgrund der hohen Nachfrage der Verkaufsstart in Deutschland nochmals verschoben werden könnte!!

mfg
JLacky
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
hab drei Geräte im näheren umkreis - alle 64 GB ..... und alle OHNE jegliche Probleme
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
So, habe seit gestern auch die 16GB Variante in den Händen.
WiFi Probleme traten in der Firma auf. Es verlor nach einem Betrieb von etwa 20 Minuten plötzlich die Verbindung. Release erneuert, Verbindung da, Verbindung wieder weg. Gut, Gerät eingepackt und mit nach Hause genommen. Dort läuft es nun seit Stunden, vielem Ein- und Ausschalten, ohne Probleme. (Firma DLink, daheim Fritz)
Zur Temperatur kann ich bei diesem Wetter logischerweise nichts schreiben. ;)
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Ich hatte heute morgen bei einem kurzen Test auch Verbindungsprobleme, allerdings hatte ich die zeitgleich auch bei meinem iPhone, muss also nicht zwangsweise am pad liegen. Leider hatte ich nicht genügend Zeit um das ausführlich zu testen, das werde ich heute abend mal nachholen und berichten!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das einzige was mir beim iPad im Moment Angst macht, ist das aufgrund der hohen Nachfrage der Verkaufsstart in Deutschland nochmals verschoben werden könnte!!

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe in vielen Berichten gelesen das am Ende des ersten Verkaufstages sogar noch Geräte in den US Applestores verfügbar gewesen sind. So denke ich auch nicht das Apple Lieferprobleme bekommen wird.
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Also meine WLAN Probleme kamen wohl daher, dass ich vorher via MyWi getethered hatte, ging auf jeden Fall gestern problemlos, überhitzung konnte ich mangels Sonnenschein noch nicht testen...

Weiss jemand wieviele iPads Apple in den USA zum Start bereitgestellt hatte?
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

hab mein ipad heute auch bekommen und direkt ausprobiert, wlan hat sogar funktioniert obwohl ich draußen war und zwischen router und dem ipad 3 wände waren.
auch habe ich es in der sonne benutzt und habe 1h im dauerbetrieb gesurft und dann nochmal eine stunde ein spiel und außer das der akku runter gegangen ist beim spiel war rein garnichts.

also meins ist bestens, keine wlan probs und überhitzen erst recht nicht, das ist ja noch nichtmal warm geworden am display oder hinten.


mfg pattop
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Mein Ipad hat keine Empfangsprobleme, es hat nur sec gedauert bis Ipad mit meinem Wlan Netz verbunden war. Die Reichweite entspricht der des Iphones.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Und wenn doch, dann einen Opel, das härtet ab...

1. Opel: 2 Stunden nach Abholung beim Händler platzte der Hauptkühlwasserschlauch ab, weil eine Schlauchschelle falsch montiert war.

2. Opel: Nach 24 Stunden lagen mehrere Gumiteile unterm Auto

3. Opel: Nach 800m nach Abholung beim Händler vielen Teile des Unterbodens ab, weil falsch Verschraubt.

4. Opel: Nach erstem Regentag Heck voll Wasser, weil einige Schrauben der Heckklappenschaniere nicht eingedreht waren.

5. Opel: Nach einer Woche Getriebeölverlust, weil Getriebe falsch montiert.

...

Masochist oder etwa Überzeugungstäter (das sind nämlich die Schlimmsten!)?
;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Und wenn doch, dann einen Opel, das härtet ab...

1. Opel: 2 Stunden nach Abholung beim Händler platzte der Hauptkühlwasserschlauch ab, weil eine Schlauchschelle falsch montiert war.

2. Opel: Nach 24 Stunden lagen mehrere Gumiteile unterm Auto

3. Opel: Nach 800m nach Abholung beim Händler vielen Teile des Unterbodens ab, weil falsch Verschraubt.

4. Opel: Nach erstem Regentag Heck voll Wasser, weil einige Schrauben der Heckklappenschaniere nicht eingedreht waren.

5. Opel: Nach einer Woche Getriebeölverlust, weil Getriebe falsch montiert.

6. Opel: Komischerweise monatelang kein Defekt. Ursache unbekannt. :)

mfg
JLacky

DAS kommt davon wenn man Opel kauft. Und dann auch noch 6 Stück. So ein gutes Angebot könnten die mir gar nicht machen, dass ich da über Design und Qualität hinwegsehe :)

g
Max
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo Leute,
Kinderkrankheiten wird es bei jeder Neuentwicklung geben, mal mehr mal weniger.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die 1. Generation kaufen und damit zurecht kommen (wie ich mit meinem iPhone 2G - und bin immer noch begeistert)

2. Geduld haben und auf die 2. Generation warten 8mache ich beim iPad)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich darf mich jetzt auch iPad User nennen und kann seit 3 Tagen keinen einzigen defekt feststellen.
:)
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Hier ebenfalls keine Probleme mit der 16er Variante.
Sowohl WLAN als auch Hitze kann ich nicht bestätigen. Zum Glück. :)