• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad über wlan wird in itunes nicht angezeigt

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
hallo.
Habe ein aktuelles Ipad 3 mit OS6 und das neue RETINA MacBook Pro mit aktueller 10.8.2

Ich habe in Itunes (als dasIPad mit dem USB KAbel verbunden war) natürlich ausgewählt dass es auch über WLAN verbunden werden soll.
Das hat einmal zufälligerweise geklappt, jetzt aber nie wieder.
Muss ich da etwas beachten?
Ipad ein/aus (also Smart Cover drauf oder nicht)
Itunes starten ohne dass etwas anderes rennt, andere Reihenfolge.

Vielen Dank
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Als erstes mal überprüfen, ob beide Geräte wirklich im selben WLAN sind. Ist vielleicht eine Firewall am Mac installiert?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Sind im gleichen WLAn.
firewall ist an. aber wie kann ich einstellen dass mein ipad zugang haben darf?
steht ja nirgens aufgelistet.
Danke
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
muss denn das ipad ein oder ausgeschlatet sein? (also ich mein das smart Cover drauf oder ab.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Versuch mal den WLAN-Sync in iTunes auszuschalten, das iPad zu synchronisieren und danach WLAN-Sync wieder einzurichten.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
habe ich gemacht. hat funktioniert.- Danke hat er sofort erkannt.
ABER dann habe ich ITunes geschlossen und das nächste mal hat er es wieder nicht erkannt.
da hat er dann noch IPad gesucht. viele Minuten.
Dann habe ich Itunes geschlossen und erneut geöffnet, jetzt sucht er es nicht einmal mehr (steht zumidnest nicht oben)

Muss das Ipad eingeschlatet sein? Also das Smart Cover unten sein??
Danke
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Da kann ich jetzt spontan nicht weiterhelfen.
Mein iTunes (Mac) erkennt mein iPad nach nem Neustart von iTunes auch mit geschlossenem Cover.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
interessant. meines leider nie. :(
Danke für den Hilfeversuch.
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
Habe das gleiche Problem . Es soll eine Lösung geben (wurde im Radio berichtet). aber welche ?
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
Hat schon jemand eine Lösung ?
Weiterhin verweigert das ipad 3 die automatische Syncronisation über Wlan. Lediglich an und ausschalten läßt iTunes das pad finden, jedoch nur bis das Wlan Netz außer Reichweite. Bei erneuter anmeldung im Wlan Netz und andocken an Stromnetz bleibt das pad für iTunes unauffindbar
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war gerade mit meinem iPad unterwegs, hab's nach dem Heimkommen nur an's Ladekabel angeschlossen und seitdem noch nicht einmal das Smart-Cover geöffnet. Nach dem Klick auf den "Synchronisieren"-Button in iTunes fängt gleich munter über WLAN der Synchronisierungsvorgang an. Ohne jegliche Probleme.