iPad über Touchmonitor (PC) bedienen?

steverino

Erdapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
3
Hi Apfelfreunde,
ich habe leider kein iOS Gerät ausser einem Uralt iPod und versuche dies für jemanden zu klären:

Wir möchten ein iPad über Kabel an einen PC anschließen, um dann eine App die im iPad läuft über den Touchscreen am PC zu bedienen. Um sozusagen das iPad auf eine große Fläche zu bekommen. Falls es eine Möglichkeit gibt das iPad direkt an einem Touchscreen anzuschließen, der seine Touch-Clicks an das iPad zurücksendet könnte der PC natürlich entfallen.

mit meinem Android und apowermirror auf dem lappy funktioniert das.
EDIT: alerdings konnte ich da keine mehrfingergesten wie zoom oder verschieben testen!

ich bräuchte aber zuverlässige aussagen ob und mit welcher app und welchem kabel / touchscreen das funktioniert.

Hat das vllt schon mal jemand gemacht/getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Kurz und knapp: Das ist mit dem iPad schlichtweg nicht möglich.
 

steverino

Erdapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
3
okay, das ging ja fix .. danke für die schnelle und klare antwort!
nur aus interesse: wo wäre da der kasus knaxus? (app vom pc/touchscreen bedienen, kabelgebunden oder gestensteuerungen siehe EDIT)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Weil es keine Schnittstelle gibt, um externe Touch-Eingaben zum iPad zu übertragen.
 

steverino

Erdapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
3
Okay, damit ist die Frage wohl voll und ganz geklärt.
Danke für die schnelle Aufklärung!

EDIT: nur der vollständigkeit halber (vielleicht sucht ja noch jemand nach einer solchen lösung)
ich habe gerade die konstellation android+apower an einen touch-laptop angschlossen.
Clicks und Swipes am Touchscreen kommen an. Mehrfingergesten aber nicht (Zoom, 2-Finger-Swipe ..)!
kurzum: Minority Report bleibt Zukunftsmusik :)
 
Zuletzt bearbeitet: