• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad über iPhone steuern

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Ich suche nach einer Remote, mit der ich das iPAd ueber das iPhone fernsteuern kann.

Folgendes Scenario tritt bei uns auf: Ich habe das iPad an der Kopfstuetze der Ruecksitzbank im Auto befestigt, damit meine Tochter während einer langen Fahrt einen Film schauen kann. Nun ist es aber vollkommen unmöglich während der Fahrt das iPad zu bedienen. Ergo: eine Remote fuers iPhone wäre Klasse. Mit dieser könnte ich ueber das iPhone den Film anhalten, vorspulen, den nächsten Film anschalten usw.
Nutze dafür den movie player aus dem app store! Jailbreak ist auf beiden Geräten vorhanden.

Nun meine Frage. Gibt es solch eine App? Meine Suche hat bissher nichts ergeben, aber vielleicht kennt jemand von euch solch eine App ?
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
wenn ein jailbreak vorhanden ist könntest du auf dem ipad veency installieren, das ist ein vnc server, auf dem iphone dann einen simplen vnc viewer den gibts im normalen store. ob das aber unterm fahren bedienbar ist ist eine andere frage!^^ außerdem müsstest du dich ja in einem wlan befinden, wobei ich daran zweifle das dein auto ein mobiler hotspot ist:D über umts funktioniert meine variante nämlich nicht, und das ist auch gut so, aus der sicherheitsperspektive gesehen! andere remote anwendungen sind mir leider nicht bekannt
achja vnc ist eine art remotedesktop...
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Gute Idee eigentlich.
Den ich habe myfi der erzeugt doch mit dem iPhone ein WLAN hotspot also sollte es klappen wird direkt morgen mal getestet.
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
habe ein ähnliches problem. allerdings habe ich auf dem ipad fotoalben, die ich gerne anschauen möchte, allerdings zu den einzelnen fotos mal mehr mal weniger sagen möchte. demnach hilft mir die diashow nix. möchte das ipad auf den tisch stellen, und mithilfe meines iphones eben weiter oder nicht weiter machen mittels wischen oder so. geht da was?

keine jailbreaks auf beiden geräten vorhanden :) sängs schonmal!
 

tayfun6519

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
29
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

ich krame mal das thema raus, vllt gibt es ja auch schon eine bekannte app dafür.

würde auch gerne den inhalt oder auch nur die touch gästen vom ipad via iphone steuern.

hat da jmd ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thilo T.

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
14
Geht auch ohne Jailbreak: Tango Remote Control.
Das Szenario ist bei uns identisch und damit funktioniert es.

Grüße,

Thilo


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile
 

Knocker

Erdapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1
Hallo,
gibt es Ende 2019 ein update zu diesem Thema/Elternproblem auf Langstrecke?
Tango Remote ist nicht mehr erhältlich, Apple eigene Apps funzen nicht, TeamViewer ist unzureichend.
Geräte: iPhone 7 und zu steuerndes Gerät iPad 6th Generation
Gewünschte Apps und Funktionen: Lautstärke, Helligkeit, Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV App (mit Downloads).
Ein Jailbreak ist keine Option.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander69

Jonagold
Registriert
18.10.08
Beiträge
20
Schließe mich der Frage an… mir würde genügen, die music App auf dem iPad per iPhone zu steuern
 

Mitglied 167358

Gast
Darf man mal nach dem Anwendungsszenario fragen, wo es notwendig ist ein iPad mit einem iPhone zu steuern? Wie weit ist das iPad weg, damit man es anscheinend nicht direkt steuern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Ich hätte zufälligerweise ein ziemlich exotisches Beispiel :eek: :

iPad wird auf dem Faschingswagen zum Abspielen der Musik verwendet, man selbst läuft eher im Bereich um den Faschingswagen herum und hat das Habdy dabei. Bluetooth direkt ist keine Option, das führt zu oft zu Störungen, die in der Situation blöd kommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Alexander69

Jonagold
Registriert
18.10.08
Beiträge
20
Darf man mal nach dem Anwendungsszenario fragen, wo es notwendig ist ein iPad mit einem iPhone zu steuern? Wie weil ist das iPad weg, damit man es anscheinend nicht direkt steuern kann?

… klar darf man fragen, wobei man aber auch davon ausgehen könnte, dass es für die „Fragesteller“ relevant ist. ;o)

In meinem Fall steht das iPad in einem Dock bei der Stereoanlage, ca. 3m vom Sofa entfernt. Das ist zumindest der häufigste Anwendungsfall, bei dem ich mir wünschen würde, das iPad via iPhone zu steuern, um Lieder oder Alben zu wechseln, wie ich es früher gewohnt war, als der iMac noch die Funktion des iPad erfüllte und sich über Apple Remote steuern ließ.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
… klar darf man fragen, wobei man aber auch davon ausgehen könnte, dass es für die „Fragesteller“ relevant ist. ;o)
Klar ist es relevant. Aber eventuell bringt die Schwarmintelligenz etwas hervor, woran du noch nicht gedacht hast.
In meinem Fall steht das iPad in einem Dock bei der Stereoanlage, ca. 3m vom Sofa entfernt. Das ist zumindest der häufigste Anwendungsfall, bei dem ich mir wünschen würde, das iPad via iPhone zu steuern, um Lieder oder Alben zu wechseln, wie ich es früher gewohnt war, als der iMac noch die Funktion des iPad erfüllte und sich über Apple Remote steuern ließ.
Wäre Siri auf dem iPad eine Option? Dazu müsstest du sehr wahrscheinlich Siri auf dem iPhone deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Alexander69

Alexander69

Jonagold
Registriert
18.10.08
Beiträge
20
Klar ist es relevant. Aber eventuell bringt die Schwarmintelligenz etwas hervor, woran du noch nicht gedacht hast.
Wäre Siri auf dem iPad eine Option? Dazu müsstest du sehr wahrscheinlich Siri auf dem iPhone deaktivieren.

Nein, Siri ist für mich jetzt keine Option...
Aber auf die Schwarmintelligenz und nicht bedachte Optionen hoffe ich auch.
Im Prinzip suche ich Apple Remote für iOS Geräte… Tango Remote war eine App, die das erfüllte, ist aber nicht mehr verfügbar.