• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad trotz Iphone und Macbook?

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Hallo!

Mich bewegt grade die Frage ob ich mir ein Ipad zulegen sollte, mich würden das einfache surfen, die spiele und auch Videos gefallen, gerade auch unterwegs.

Allerdings scheint mir das Video umwandeln sehr langwierig zu seind :(

Mein Macbook benutze ich eigentlich nur an der Uni, da ich zuhause einen Desktop PC habe. Alternativ hätte ich noch einen alten Dell Laptop für die Uni zur Verfügung.

Wie würdet ihr entscheiden? Mein Iphone bleibt, das ist sicher. Macbook verkaufen und Ipad kaufen? Macbook behalten und Ipad kaufen? Ipad gar nicht kaufen?

Fragen über Fragen...

Aber vielleicht steht ein anderer ja vor ähnlichen "Problemen" :)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Also ich hatte jetzt von nem Bekannten das iPad in der Hand und muss sagen, dass ich es jetzt nicht mehr unbedingt haben muss... vor allem der Preis ist unglaublich, so wie es Apple versprochen hat... wie ich finde aber unglaublich unverschämt :D

Also, obwohl das iPad einen Jailbreak hatte- muss ich es nicht haben...
 

mikadoes

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Also, obwohl das iPad einen Jailbreak hatte- muss ich es nicht haben...

Dann solltest du aber auch deine Signatur entsprechend ändern ;)

Ich werde auch auf das iPad verzichten und hab mich lieber für ein MB Pro 13" entschieden.
Das macht auf der Couch auch eine gute Figur und ist vielseitiger und leistungsfähiger.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe mir ein iPad aus den USA mitbringen lassen. Es ist zwar ein schönes Spielzeug aber mehr auch nicht. Habe es nach zwei Tagen wieder verkauft. Wenn man zuviel geld hat kann man es sich gönnen, denn mal zwischendurch surfen oder so, dafür ist es wirklich perfekt. Aber wenn man ein iPhone und MacBook hat dann brauch man es definitiv nicht.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hmm das können wir doch nicht sagen, ob du es brauchst oder nicht!

Persönlich würde ich bei der Kombination iPhone (für Musik, Filme unterwegs schauen, surfen) und MacBook (für alles andere) bleiben. Bei mir hätte das iPad also die ersten 2 Wochen einen Nutzwert! Dafür ist es wohl zu teuer.

LG
 

yihah

Gloster
Registriert
05.12.09
Beiträge
63
Ich würde es auch bei MacBook und iPhone belassen. Ein iPad kann wirklich nicht viel mehr als komfortableres Surfen als das iPhone, und dafür kannst du doch auch deinen Desktop-PC benutzen? Außerdem ist das iPad nicht wirklich portabel, mit der Bildschrimgröße.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Habe auch nicht das Gefühl, dass zwischen iPhone und MacBook (vor allem die 13er) noch Platz für ein iPad ist. Meine 4 Tage Testphase mit dem Pad eines Bekannten (vielen Dank nochmals an dieser Stelle ;) ) war absolut ernüchternd.
Nach dem ersten "Ahh" und "Uhhh" blieb nicht viel übrig. Auf der einen Seite fehlt einfach zu viel vom iPhone (nicht mal einen Wecker/Timer hat das Ding) und ist auf der anderen Seite dem 13er an Flexibilität was Anwendungen angeht weit unterlegen.

Ein Pad lebt vom Content. Da muss sich noch viel tun, dann aber bekommt es tatsächlich eine Daseinsberechtigung. Bleibt zu hoffen, dass die Verlage einen Zahn zulegen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Bleib bei der Kombination iPhone und MacBook. Oder fehlt dir irgendwas, was nur das iPad kann und deswegen unbedingt gekauft werden muss?
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Bleib bei der Kombination iPhone und MacBook. Oder fehlt dir irgendwas, was nur das iPad kann und deswegen unbedingt gekauft werden muss?

Ihr seid schrecklich vernünftig ;) Sollte ich auch öfter sein, da fang ich dann gleichmal an und lass das Pad erstmal Pad sein. Dafür gibt für 300€ Upgrade das aktuelle 13Zoller Macbook Pro (mein altes hat einen neuen Besitzer gefunden)
 

TheBenne

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Huch, ich bin komplett anderer Meinung. Ich besitze ebenfalls ein iPhone 3GS und ein 13er MacBook (Unibody) und ich werde mir auf jeden Fall ein iPad kaufen.

Gerade als Zwischending ist es ideal. Sei es für HD Filme, unterwegs surfen (gerade bei langen Bahnfahrten, die ich leider sehr oft machen muss, wird die iPhone Tastatur auf Dauer arg klein) oder auch an der Uni. Vorteil gegenüber iPhone ist die Größe und gegenüber dem MacBook die viel bessere Portabilität. Oder im Urlaub. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die im Urlaub gerne auf Internet verzichten. Gerade Abends nach einem langen Tag kann das durchaus nützlich sein. Ohne MacBook geht es mit einem iPad problemlos, mit dem iPhone wird es schon schwieriger.

Ich könnte noch etliche Situationen aufzählen, wo ich dachte "Genau hier würde/werde ich das iPad einsetzen".

MfG