iPad trotz iPhone 4? (Wenn ja, warten?)

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Guten Tag,
ich habe bereits ein iPhone 4 (seit dem Verkaufsstart) und überlege mir, ein iPad zu kaufen.
Ich versuche mit dem iPhone auch so viel wie möglich, außer Office-Anwendungen, zu machen ,obwohl ich einen iMac habe, denn es ist einfach komfortabler und intuitiver. Dennoch würde mir das iPad speziell in diesem Punkt wahrscheinlich viel nützen oder liege ich da falsch? Außerdem lese ich gerne und viel auf dem iPhone!
Würde mir das iPad dafür nützen oder wäre ich enttäuscht über das derzeitige Display, die Geschwindigkeit, die fehlende Kamera etc. im Vergleich zum iPhone 4?

Bei einer Kaufempfehlung wäre ein Ratschlag über das Warten auf das iPad 2 oder das sofortige Kaufen des derzeitigen wunderbar!
(Möchte eigentlich nicht noch 5-6 Monate warten!)

Vielen Dank im Voraus
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Also wenn du wirklich ein wenig damit arbeiten möchtest würde ich wohl noch warten bis die 2. Generation erscheint. Es heißt zwar, dass man sich ein Gerät dann kaufen soll wenn man es braucht, aber ich glaube das kommende iPad wird einen extremen Leistungssprung machen und sich dementsprechend die verfügbare Software auf das mehr an Leistung einstellen. Dadurch dürfte das erste iPad wohl schneller "altern" und unbrauchbar werden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Und bitte nicht mit diesen Großschreibungen dazwischen, das verstößt gegen die Nettiquette (und die Forumsregeln allemal ;) ).

Ansonsten kann man nicht viel sagen; das Premiumprodukt ist und bleibt das iPhone. Von daher sollte man sich nicht die größten Leistungssprünge beim iPad erhoffen.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Ansonsten kann man nicht viel sagen; das Premiumprodukt ist und bleibt das iPhone. Von daher sollte man sich nicht die größten Leistungssprünge beim iPad erhoffen.

würde ich so nicht sagen. Das iPad ist mindestens genauso wichtig wie das iPhone. Es bringt einfach Geld. Und der Leistungssprung wird kommen um es Multimediatauglich zu halten. Da Spiele die Verkaufszahlen des AppStores anführen, muss die Hardware immer mehr ermöglichen damit auch weiterhin konsumiert wird.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich würde nicht warten. Warum: Das iPad kann durch seine Größe vieles besser als das iPhone. Ich bin nach wie vor begeistert von meinem iPhone, weil die Bedienung gut ist und ich auf alle digitalen Dinge zugreifen kann. Trotzdem ist das iPhone im Vergleich zum iPad etwas "fummelig" in der Bedienung. Texte schreiben und GUIs bedienen gehen dort viel schneller vom Finger. Ich nutze das iPad beruflich und privat, wobei privat mittlerweile fast alles auf dem Pad erledigt wird, und beruflich kann ich, bei dem was nicht direkt auf dem Pad erledigt werden kann, immerhin viel Vorarbeit leisten.
Von mir eine Kaufempfehlung sowohl für iPhone als auch iPad

Gruß T76
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
würde ich so nicht sagen. Das iPad ist mindestens genauso wichtig wie das iPhone.

Fürs Geld, ja.

Gleichwohl ist doch schon jetzt soviel bekannt, dass allenfalls beim nächsten iPhone Dual-Core Prozessoren kommen und beim iPad nicht, es kommt auch kein Retina-Display. Voraussichtlich wird es auch allenfalls eine Kamera mit wesentlich gerin gerer Auflösung geben. Macht ja auch nichts, nur damit ist das Produkt mit den Premiuminhalten weiterhin das iPhone. Macht ja auch nichts:

es sind gewaltige Sprünge beim iPad2 nicht zu erwarten, das ist alles. Deswegen ruhig jetzt kaufen, es ist doch gut und massive Änderungen sind nicht zu erwarten.
 

Parabola

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
28
Das sind doch alles nur Spekulationen was das iPad 2 angeht. Keiner weis wann und wie es kommen wird. :)
Ich besitze ein Macbook Pro 15er, iPhone 3GS, iPad und Co :)
Das iPad hatt eigentlich im privaten sowie im beruflichen Sektor einiges geändert.
Wenn man das Geld übrig hat und man das Warten nicht aushält, dann schlag zu.

Ich werd das Gerät nur tauschen wenn das iPad 2 eine MEGA-Auflösunge bekommt und nur 500 Gramm wiegt :)
Sonst hab ich momentan absolut nichts auszusetzen.
Dual-Core, Dual-GPU und ... gehören in einen Laptop. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das sind doch alles nur Spekulationen was das iPad 2 angeht. Keiner weis wann und wie es kommen wird. :)


Ich werd das Gerät nur tauschen wenn das iPad 2 eine MEGA-Auflösunge bekommt und nur 500 Gramm wiegt :)
Sonst hab ich momentan absolut nichts auszusetzen.
Dual-Core, Dual-GPU und ... gehören in einen Laptop. :)

Deine erste Aussage sehe ich bedingt als richtig; Spekulation ist keinesfalls, dass kein Retina und kein Dual-Core kommt.

Gerade deshalb stimme ich aber Deiner zweiten Aussage zu, wer jetzt eins will, soll kaufen.
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Ich kann ja noch eine Möglichkeit in die Runde werfen - kauf dir ein MacBook Air ! Das war am Ende meine Entscheidung. Einen richtigen Mac hast du ja schon, du suchst also ein Gerät für Unterwegs, auf dem du gut lesen kannst, deine Musik und deine Videos anschauen kannst und vielleicht auch mal ein Dokument schreiben kannst ( mit "richtiger" Tastatur ... ). In der größten Ausführung ist das Ipad nur 200 Euro günstiger als das MacAir - dafür bekommst du aber einen richtigen Computer - allerdings ohne Touchscreen....vielleicht ist das auch ne Überlegung wert....
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hallo,

Das iPad ist wirklich eine tolle Sache, ich hatte es auch gerne in der Uni dabei, vor allem um Pdfs zu lesen. Für einfach Office Angelegenheiten recht es völlig aus und ist auf jeden Fall schnell genug.
Wenn du das iPad jetzt gerne hättest und das Geld hast, also warum warten, kann es alles was es können soll? Ja, wunderbar - greif zu. Braucht man wirklich noch ein Gerät mit Kamera, oder zum arbeiten und PDF´s anzeigen eine derart hohe Auflösung?

Facto, ich würde es jetzt kaufen.