• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad ton aus/weg

J anesey

Erdapfel
Registriert
05.10.17
Beiträge
2
Hi, mein ipad 2 gibt keine Musik /filmakkustik mehr von sich.
Die Lautsprechertaste reagiert nicht. Wenn ich unten das hochziehe, ist links KEINE lautstärkeeinstellung. Kurzum, mein Gerät "denkt" es sei an eine externe Anlage angeschlossen. Über Kopfhörer klappt alles, Ziehe ich den Klinkestecker wieder raus ist wieder nix. Schließe ich eine externe Anlage (über den Apple-Anschluss) an und geht die Musik (über die Anlage). Ziehe ich dann das Kabel wieder raus, funktioniert es meist wieder alles wie immer, problemlos. BIS DAS selbe PROBLEM wieder auftaucht, manchmal schon nach ein paar Minuten. Dann wieder an die Anlage, etc. Nur Stecker (Ladekabel oder auch das Kabel der Anlage) rein und wieder raus geht nicht, die Anlage muss dem ipad irgendwie den Impuls geben "hier Anlage" und dann wieder "Anlage wieder raus".
Aber das ist auf Dauer keine Lösung. Was kann ich tun?
Nicht funktioniert hat: Neustart - runterundhochfahren - Anschlüsse reinigen - anschreien - schütteln - klinke/Ladekabel reinraus - ...
Danke!