• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad - Tivizen

winterhausen

Alkmene
Registriert
19.05.06
Beiträge
32
Ich bin im August mehrere Wochen am Bodensee und habe dort keinen TV-Anschluss.
Leider auch kein WLan. Und auch nicht den besten Internet-Empfang.
FRAGE: Funktioniert Fernsehen über Elgato Tivizen gut? Habt ihr Erfahrungswerte? Hängt das stark davon ab, wo man sich befindet?
Lohnt sich die Anschaffung überhaupt oder hat man mehr Ärger damit?

Gruß
winterhausen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bei mir läuft es einwandfrei. Vorraussetzung ist allerdings, dass in deiner Region DVB-T angeboten wird. Sollte aber am Bodensee kein Problem sein. Dennoch solltest du dich vorher informieren.

Falls jemand mitliest, interessiert mich brennend, ob es eine App gibt, mit der man das WLAN-Netzwerk schnell umschalten kann. Es nervt nämlich, dauernd zwischen dem Netz für Tivizen und dem Homenetz umzuschalten.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Unter dem Avatar vom "Poster" ist ein Jing-Jang-Button, da klicken und der Rest erklärt sich von selbst ;)
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ja, Danke, hatte meine Frage, wo man sich bedankt, gerade wieder gelöscht. Aber eigentlich ist ja alles wie immer, nur das Design ist anders und diesen unscheinbaren Button habe ich wohl übersehen. Ist ja auch kein Wunder, habe die Nacht am Fluss durchgemacht und komme gerade erst nach Hause......