• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPad Textapp für die Uni gesucht

Nico_JR

Erdapfel
Registriert
30.11.11
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

nachdem ich jetzt endlich mein neues iPad in der Hand halte überlege ich gerade, was ich so an Apps brauche/will. Da ich in Zukunft, anstatt dem MacBook, mein iPad mit in die Vorlesungen nehmen will, um die Vorlesung mitzuschreiben, brauche ich natürlich eine geeignete App.
Ich habe bisher iA Writer, Textkraft und natürlich Pages gefunden. Allerdings weiß ich nicht, was das beste für mich ist. Es wäre super, wenn jemand Erfahrungsberichte abgeben könnte mit Pro und Contra.

Meine Anforderungen:
- einfach und ordentlich Text schreiben
- Formatierung nicht sooo wichtig
- eventuell auch Grafiken oder Tabellen einbauen
- Formeln eintragen benötige ich nicht
- schön wäre es, wenn man mit Tabulator für Aufzählungen arbeiten könnte

Kann mir da jemand helfen? Was ich bisher so gelesen habe, ist Textkraft ja wohl sehr gut. Leider weiß ich nicht, ob man Grafiken einfügen kann. Pages scheint auch gut, allerdings ist ja die Textfunktion nicht so toll wie bei anderen. iA Writer bietet mir zu wenig funktionen.

Wollt ihr mir helfen? ;) Danke schonmal!
 

Nico_JR

Erdapfel
Registriert
30.11.11
Beiträge
3
Keiner?! :( Hat denn niemand Textkraft oder Pages und möchte mir ein bisschen Hilfe geben, was für Vorlesungen am besten wäre?
Es gibt doch bestimmt genug Leute, die ihre Vorlesungen oder ähnliches auf dem iPad mitschreiben...

Liebe Grüße
 

Mitglied 115348

Gast
Vielleicht schaust Du Dir mal die hier vorgestellten Apps kurz an. Eventuell ist ja etwas dabei das Dir weiterhilft.
Auch wenn es mehr um Handschrifteingabe geht, sind die beiden Artikel doch äußerst ausführlich geschrieben. Du findest also fast alle Antworten zu den vorgestellten Apps.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
iA Writer bietet mir zu wenig funktionen.

Dann solltest du die diversen Apps nicht durcheinanderwürfeln - das ist nämlich exakt der Sinn hinter iA Writer. Schreiben, und das eben richtig ...

Ansonsten solltest du dir bei deinen Ansprüchen (Tabellen, Grafiken, Animationen?) vielleicht doch was anderes anschauen oder auf eine Mitschreib-App ausweichen.