• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad tethering Hack ?

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Hallo Apfelbaum,
mich würde interessieren ob man die Ipad -> Iphone tethering (Internet) Funktion in soweit zu hacken, das man über das Ladekabel des Ipads eine Internet Verbindung übertragen kann die "nicht" !!! über ein Iphone erzeugt wird sondern von einem kleinen Modul bzw. Rechner.
Der Wlan Router der seine Verbindung aus der Wand bekommt, schickt es per Wifi an die "Timecapsule" und die verteilt es dann an die Geräte.


Vielleicht Hilft eine kleine Skizze mehr zum Verständnis.

Zeichnung Wlan Lösung.jpg


Vielen Dank ersteinmal

beste Grüße

t
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Versteh es nicht als Unhöflichkeit, aber ich kürze das einfach mal ab: Nein!

LG, die Eva :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich verstehe das ganze gerade gar nicht. Du hast einen Wlan Router und wlanfähige iPads. Du willst aber unbedingt die iPads per Kabel ins Netz bringen? Warum?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verstehe es auch nicht. ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Er möchte nicht die iPads direkt an das WLan hängen, sondern mit einem vorgeschalteten Access-Point, das Internet per Kabel an die Ipads weiterreichen. Und hier liegt der Hase im Pfeffer, ich kann mich nur wiederholen, das geht nicht!

LG, die Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Ich verstehe das ganze gerade gar nicht. Du hast einen Wlan Router und wlanfähige iPads. Du willst aber unbedingt die iPads per Kabel ins Netz bringen? Warum?

Hallo und Danke für seine Antwort.

Die Geräte sollen in der Mitte eines größeren Raumes sein. Der Router kann nur an der Wand befestigt werden, da keine Revisions Klappen vorhanden sind.
Ich denke das im Falle von Cases die zum Schutze der Geräte dienen, eventuell Verbindungsprobleme auftreten können.
Denn wir Reden hier von 15 Ipads die Zeitgleich im Netz sein sollen.

Ich frage nur ob jemand von dieser Möglichkeit schon einmal etwas gehört hat bzw. Erfahrungen damit besitzt.
Denn Möglich ist das Ganze, da das Iphone ja auch irgendwie die Verbindung überträgt (übermittelt) die es über die WWAN Antenne empfängt und sendet.
Eventuell muss man einen Wandler bauen ...

Gibt es hier jemanden der so was kann ?

Gruss titus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du befürchtest, dass die Hüllen den WLAN-Empfang beeinträchtigen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus welchem Material sind die denn? Habt ihr es schon getestet?
 

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Die Cases gibt es in verschiedenen Ausführungen...
Metall, Plastik Holz.

Speziell bei den Metall Cases denke ich, das es Probleme geben könnte?

Wie sieht es denn aus mit Erfahrungen ?

Weiss jemand davon ?


Danke


t
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang dadurch so stark beeinträchtigt wird. Ansonsten würden diese Cases ja auch nicht gerade sehr sinnvoll durchdacht sein, oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gerade bei Holz würde ich mir da keine Gedanken machen.

Zumindest würde ich das vorher testen bevor ich da Arbeit in eine Frickellösung stecke...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Um ein iPad-tethering via Nicht-iPhone geht es hier nicht? :eek: