• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Tastatur

schnitt007

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
46
Hallo,
ich würde eine Tastatur für das iPad Pro benötigen welches in der Neigung variabel ist. Sprich: Wir benutzen das iPad in der Firma und bedienen dieses nicht im Sitzen, daher ist der Neigungswinkel viel zu steil um damit Stehend zu arbeiten. Ich hoffe ich habe mich da jetzt verständlich ausgedrückt.
Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.
Habt Ihr eine Idee ?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@schnitt007,
...wie darf man denn sich das "stehend" arbeiten vorstellen? Hat da jeder ein Stehpult? - Oder vielleicht sogar alle freihändig? :p
 

mojado

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.02.17
Beiträge
15
Also die von Original Apple würde ich nicht nehmen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das ist in Wirklichkeit kein so großes Problem. Ich habe festgestellt, dass man wirklich jede Tastatur am iPad betreiben kann. Wenn die Tastatur nicht über Bluetooth angeschlossen wird und auch nicht den speziellen Pro-Connector benutzt, dann braucht man den USB-Adapter. Außerdem braucht man zusätzlich noch einen USB-Hub mit unabhängiger/eigener Stromversorgung - ohne geht es leider nicht.

Das mit dem Neigungswinkel verstehe ich glaube ich nicht so ganz. Die meisten Tastaturen, die ich kenne lassen sich nur unwesentlich um ein paar Grad neigen. Einige haben einen Aufsatz um sie vorne anzuheben (Microsoft hat sowas) andere kann man hinten um bis zu 3cm anheben.

Allgemein empfehle ich beispielsweise diese Tastatur. Ich benutze die im Büro derzeit selbst. Leider ist das die PC-Variante. Die Mac-Variante hat die passendere Beschriftung für das iPad, ist aber meines Wissens in Deutschland nur in der lauten Version zu bekommen und das würde die Kollegen unnötig stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Mir geht gerade auf, dass es Dir eventuell gar nicht um die Tastatur, sondern um den Neigungswinkel des iPad geht. Da ist meine Lösung eine Tischstaffelei.