• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Tastatur(Bug)

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hallo Leute!

Also ich schreibe nun öfter mit dem iPad und mir ist folgendes aufgefallen:
Neben den m sind ja das , und . Anzutreffen und dadrüber jeweils ein ! Und ? Nur, wenn ich es hochwische dann komm anstatt das angegebene ! Oder ? Leider ' und " :( wieso ist das so und kann man das ändern weil 1. Verwirrt es und 2. funktionieren tut es leider auch nicht wie es soll
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
52 Hits....
Kann mir denn wenigstens jmd sagen ob es bei ihm auch so ist?
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Ja ist bei mir auch so.

Wusste allerdings vor deinen Thread nichtmal das das mit dem hochwischen geht.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Ja, bei mir auch.... und vom "wischen" habe ich auch erst vor ein paar Tagen gelesen.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Mhhh... ich habe nochmal nachgedacht.
Das "!" und "?" sind über die Umschalttaste gut zu erreichen, deutlich besser als die Umlaute. Somit macht es doch eigentlich keinen Sinn das man !? durch wischen möglich macht. Ob jetzt " und ' die beste Wahl ist kann man diskutieren.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ja klar aber warum steht es da wenn es keine Funktion hat?
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Mit ein wenig Übung funktioniert es bei mir recht gut.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Nein, nur ein ' und "... genau wie du!
! und ? macht m.E. auch keinen Sinn, weil es sie mit der Umschalttaste zu einfach zu erreichen sind.
(im Gegensatz zu den Umlauten)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
klar versteh ich auch - und - verwende ich auch so nur WARUM steht es da wenn man es nicht benutzen kann :D fühl mich wie n affe der ne Banane hinter einer Glasscheibe sieht :D
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Versteh ich auch nicht. Einfach die Umschalt-Taste drücken und du schreibst "!" bzw. "?" anstelle von "," bzw. "."! Also stehen Frage- und Ausrufezeichen ja nicht grundlos dort!?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
ok. jetzt hier auch ... ich hing irgendwie noch am wischen ( und das die Umschalttaste .?123 ist ;) )
Vielen dank ^^