• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPad 3] iPad-Tastatur aufladen

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Bluetooth-Tastatur von Logitech für mein iPad zugelegt. Diese wird, wie soll es auch anders sein, über ein USB-Kabel aufgeladen. Dazu ist aber ein Laptop nötig, denn es gibt nur das USB-Kabel, aber keinen Netzstecker.

Auf der Tastatur selber steht jetzt, dass der Ladestrom 450 mA betragen soll, bei einer Spannung von 5 Volt; meine Frage ist jetzt, ob ich zum Laden den Netz-auf-USB-Adapter von Apple nehmen kann. Der eine dieser Adapter leistet bei 5 Volt 1,1 A, der andere knapp 2 A.

Kann mir ein Elektriker o.ä. sagen, ob ich einen dieser Adapter mit auf Reisen nehmen kann und auch zum Laden der Tastatur nutzen kann, ohne dass der Akku dieser Schaden nimmt?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Snoopy181
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich lade mein iPhone auch mit dem 2A Lafegerät vom iPad3 und der einzige Unterschied, den ich feststellen kann ist, dass es schneller lädt. Ob es schädlich ist oder nicht kann und will ich dir aber nicht garantieren!
 
Zuletzt bearbeitet: