• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Tastatur am iPhone

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo,

habt einer von euch schon mal die iPad-Dock-Tastatur ("Keyboard Dock") mit einem iPhone ausprobiert? Angeblich - angeblich gehen die Meinungen auseinander - soll die Tastatur auch mit dem iPhone funktionieren - dann wäre das ja der Knaller. Allerdings gibt Apple im Online-Store an, dass die Tastatur nur mit dem iPad funktioniert. Gibts hier schon Erfahrungsberichte?

Vielen Dank
MacMike

Die mein ich:
http://store.apple.com/de/product/MC533D/A?fnode=MTc0MjU4OTY&mco=MTcyMTgxNzE
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hey cool, vielen Dank für den Link - ist ja schon mal sehr aufschlussreich!
Krass, dass der am Anfang das iPhone mit einer normalen Bluetooth-Tastatur bedient, ... ich habe das mit meiner Apple-BT-Tastatur vom 27''-iMac schon ausprobiert, aber das iPhone hat die Tastatur nicht gefunden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Aus eigenen Tests kann ich bestätigen, dass sowohl das iPad-Dock als auch die Apple Alu BT-Tastatur perfekt mit dem iPhone zusammenspielen.

Wenn du die Tatstatur nicht gefunden hast, dann dürftest du bei der Kopplung einen Fehler gemacht haben ...
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Korrekt, die BT-Tastatur war ja noch mit dem iMac verbunden, dann geht logischerweise nix :) Ohne Kopplung zum iMac funzt auch die normale Bluetooth-Tastatur, ein Traum! :) Aber das Dock-Keyboard ist dennoch geiler wegen der Halterung - muss her :)