• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad-Tastatur am iPhone

Mac-Mike

Cripps Pink
Hallo,

habt einer von euch schon mal die iPad-Dock-Tastatur ("Keyboard Dock") mit einem iPhone ausprobiert? Angeblich - angeblich gehen die Meinungen auseinander - soll die Tastatur auch mit dem iPhone funktionieren - dann wäre das ja der Knaller. Allerdings gibt Apple im Online-Store an, dass die Tastatur nur mit dem iPad funktioniert. Gibts hier schon Erfahrungsberichte?

Vielen Dank
MacMike

Die mein ich:
http://store.apple.com/de/product/MC533D/A?fnode=MTc0MjU4OTY&mco=MTcyMTgxNzE

Hey cool, vielen Dank für den Link - ist ja schon mal sehr aufschlussreich!
Krass, dass der am Anfang das iPhone mit einer normalen Bluetooth-Tastatur bedient, ... ich habe das mit meiner Apple-BT-Tastatur vom 27''-iMac schon ausprobiert, aber das iPhone hat die Tastatur nicht gefunden.

Aus eigenen Tests kann ich bestätigen, dass sowohl das iPad-Dock als auch die Apple Alu BT-Tastatur perfekt mit dem iPhone zusammenspielen.

Wenn du die Tatstatur nicht gefunden hast, dann dürftest du bei der Kopplung einen Fehler gemacht haben ...

Korrekt, die BT-Tastatur war ja noch mit dem iMac verbunden, dann geht logischerweise nix :-) Ohne Kopplung zum iMac funzt auch die normale Bluetooth-Tastatur, ein Traum! :-) Aber das Dock-Keyboard ist dennoch geiler wegen der Halterung - muss her :-)