• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Warum heißt es dann: ‘‘ nicht vergessen: nach der Bestellung bei Vodafone anrufen (0800/1721234) und den Rabatt aktivieren lassen!‘‘?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, hab mich verlesen. In der Beschreibung wurde "BASE" erwähnt und daher mein Fehlschluss. Vodafone ist natürlich prima.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
War schon korrekt so da haben die von Mein-Deal verschwitzt.
Ursprünglich gabs das angebot von Beiden Providern daher BASE. Wenn man auf den Link klickt kommt man aber derzeit auch zu nem guten IPhone angebot
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich blicke grade irgendwie nicht so ganz durch. Zurzeit nutze ich ein iPhone 3GS mit einer Fonic-Prepaid Karte. Die Internetflat mit 500 MB kostet mich dort 10 Euro pro Monat. Da ich kaum telefoniere verbrauche ich da monatlich maximal 2 bis 3 Euro für's SMSen und telefonieren, so dass ich auf ein maximal monatliches Gesamtpaket von unter 15 Euro komme.

Nun möchte ich mir gern ein iPad zulegen und überlege, einen Tarif zu nutzen, mit dem ich beides kombinieren kann. Dazu gibt es ja die Multisim von der Telekom und die Ultracard von Vodafone (soweit war ich schon). Allerdings hätte ich natürlich gern ein subventioniertes iPad und würde mich da auch vertraglich auf 24 Monate festlegen. Beim subventionierten iPad der Telekom und dem Mobile Data M Premium hab ich zwar alles, aber die Multisim wird da ausgeschlossen. Weiß jemand, woran das liegt? Gibt es da noch Alternativen? Möchte eigentlich auch nicht mehr als 30 Euro im Monat komplett zahlen. Ist das utopisch?

Im Netz gibt es ja zudem unendlich viele Sub-Anbieter, die Verträge mit bekannten Marken (Telekom, Vodafone, Base etc) anbieten. Bin z.B. auf getmobile.de, i-mobile24.de, handyladen.tv etc. gestoßen. Gibt es da seriöse Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Ist doch in der Regel günstiger als direkt beim Anbieter zu buchen.

Fragen über Fragen... Danke euch schon mal!
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Die Subventionen sind ja auch nur in den Vertrag reingerechnet. Schau dich auch mal bei O2 direkt um. Ich nutze da auch eine Multisim.

Evtl. lässt sich über die myhandy Geschichte auch ein IPad per Raten zahlen. Muss du mal schauen.

Ansonsten kann ich dir nur das Www.telefon-Treff.de Forum empfehlen. Stelle dort nochmal deine Frage.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Möchte eigentlich auch nicht mehr als 30 Euro im Monat komplett zahlen. Ist das utopisch?

Sehr utopisch. Das kleinste iPad mit 3G kostet 600 Euro, das alleine wären schon 25 Euro/ Monat. Mit einem reinen Datentarif + iPad sind die 30 Euro/ Monat möglich, aber dann eben ohne Tarif für das Handy.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Beim subventionierten iPad der Telekom und dem Mobile Data M Premium hab ich zwar alles, aber die Multisim wird da ausgeschlossen. Weiß jemand, woran das liegt?

Da es sich um reinen Datentarif handelt, macht eine Multi-SIM keinen Sinn.
Und 30 € für einen Vertrag mit Multi-SIM und subventioniertem iPad sind utopisch, da gebe ich dir Recht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Subventionen sind ja auch nur in den Vertrag reingerechnet
ja klar, aber unter dem Strich kostet ein subventioniertes Gerät immer noch deutlich weniger, weil man eben trotz anteiliger Zahlung im monatlichen Grundpreis effektiv noch weit unterhalb des Ladenpreises liegt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gar keinen. Lieber zwei getrennte Tarife, das kommt vermutlich billiger.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich war immer noch bei T-Mobile, die hatte die Fragestellerin ja ins Rennen geworfen.
Bei Vodafone sieht es denke ich ähnlich aus.

Vielleicht hat man mal Glück und bekommt im Internet einen Spezialpreis, aber daruf kann (und will) ich nicht beraten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
An was hattest du gedacht?
Wir brauchen uns ja nicht auf einen beschränken :)

Bei aller persönlicher Romantik zu dem Thema, die Telekom ist ja bei weitem nicht für jeden der ideale Anbieter.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich hatte an O2 gedacht. Recht günstige Mobilfunk- und Datentarife sowieso kostenlose Zweit-SIM Karte fürs iPad. Netzabdeckung ist zumindest in meiner Region super, aber das muss nicht überall der Fall sein (bevor hier wieder eine Diskussion über die beste Netzabdeckung beginnt).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie teuer ist hier das iPad in der Subventionierung?