• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

zbv1966

Erdapfel
Registriert
05.08.12
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu Preepaid-tarifen. Gibt es einen Anbieter, bei dem man für das Ipad einen Datentarif abschließen kann, der wie beim Handy auch, nur die tatsächliche Onlinezeit abrechnet? Ich habe bei meinen Recherchen im Netz immer nur Optionen für einen Tag oder 30min. usw. gefunden. Über hinweise würde ich mich freuen. Für den Fall, dass ich hier nicht richtig bin, Entschuldigung.
Gruß zbv1966
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu Preepaid-tarifen. Gibt es einen Anbieter, bei dem man für das Ipad einen Datentarif abschließen kann, der wie beim Handy auch, nur die tatsächliche Onlinezeit abrechnet? Ich habe bei meinen Recherchen im Netz immer nur Optionen für einen Tag oder 30min. usw. gefunden. Über hinweise würde ich mich freuen. Für den Fall, dass ich hier nicht richtig bin, Entschuldigung.
Gruß zbv1966
Solche Tarife sind mit iPad und iPhone nicht empfehlenswert und können zu hohen Rechnungen führen. iPad und iPhone sind als "always-on"-Geräte konzipiert.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum iPad Tarif. Momentan bin ich bei Klarmobil mit meinem Handy habe diesen 9 Cent Tarif für die Gesprächsminute und die SMS. Keine Vertragsbindung und keine Grundgebühr. Dazu habe ich eine 500 MB Internettflat. Nutzen tu ich davon ca. 150 bis 200 MB für WhatsApp, Email etc. Zum Surfen nur selten und Videos schaue ich gar nicht.

Nun möchte ich mir das iPad 2 kaufen und damit natürlich auch ins Internet gehen. Klarmobil bietet leider keine MultiSim an, sodass ich entweder einen weiteren prepaid Tarif abschliessen muss nur für das iPad oder ich muss wechseln.

Kennt jemand einen prepaid Tarif (also ohne vertragsbindung und ohne Grundgebühr) welcher MultiSim anbietet???
Wie macht ihr das? Habt ihr einen 2 Jahres Vertrag oder auch 2 getrennte prepaid am Laufen?

Danke für eure Antworten!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bislang kenne ich keinen Prepaidtarif mit MultiSim. Ich nutze einfach die MultiSim mit meinem Complete Mobil Vertrag.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei MultiSim landet man irgendwie immer beim teuren T-Com-Vertrag - oder? :-c
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann kann man bei o2o auch eine zweite Sim bestellen.

Der "teure" T-Com-Vertrag ist relativ günstig - ich habe jedenfalls immer noch nichts günstigeres finden können (ist bei den Discountern unter dem Strich meist nur unwesentlich günstiger und dafür ist dann der Service drumherum deutlich schlechter).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe den Complete Mobil M mit Festnetzflat und 3 SIMs. Ab und an buche ich dann noch für 4,95€ weitere 300MB "Fullspeed" dazu, wenn ich mal extrem viel mit dem iPad unterwegs mache.

Hab als "Stammkunde" den Tarif ein wenig runterhandeln können (auf 39,95€ mtl.)
 

Kathrinchen94

Erdapfel
Registriert
20.08.12
Beiträge
3
Hallo,
lohnt es sich 30€ für eine Multisimcarte auszugeben, wenn ich dadurch mit meinem IPad kostenlos Hotspots nutzen kann? Oder ist der Mehrwert zu gering?

Lg
kathrinchen94
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
HotSpots kannst Du auch ohne MultiSIM nutzen. Die funktionieren per WLAN. In Hotels nutze ich oft die HotSpot-Flat mit meinem MacBook.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Boah ey, immer diese besserwissenden Fachidioten... :-D :-D :-D
 

Kathrinchen94

Erdapfel
Registriert
20.08.12
Beiträge
3
Ich meinte die HotSpots von Tmobile, die in der Stadt sind. Die sind doch nur mit simKarte von Tmobile und so ner Hotspotflat anzapfbar. Oder irre ich mich? Bin nicht so ein inet Profi. :D
( im Moment hab ich gar keine SIM karte in meinem iPad)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, nicht ganz. Du musst T-Mobile-Kunde sein und den passenden Tarif gebucht haben, um diese Hotspots nutzen zu können. Mit der SIM-Karte körperlich im Gerät hat das eher nichts zu tun.

Die SIM-Karte könnte prinzipiell auch zuhause in der Schublade liegen, theoretisch. Praktisch würde das natürlich wenig Sinn ergeben. Aber möglich wär' das so... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
beinahe ...

wenn du Kunde bei Timo bist und den richtigen Tarif hast, brauchst du noch nicht mal einen Schacht für die Karte im iPad - Karte im Billig-Handy reicht. du schickst ne SMS an WLAN und bekommst als Antwort die Zugangsdaten.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach ja, stimmt. Irgendwas mit SMS war da... :eek:

Das ist bei mir schon wieder fast 2 Jahre her, dass ich so 'nen Tarif hatte und gelegentlicher T-Mobile-Hotspot-Nutzer gewesen bin, und dann seinerzeit auch nur sehr sporadisch... o_O Meine damaligen 5 GB Inklusivvolumen monatlich erforderten eigentlich keine Hotspot-Nutzung. Die hab' ich so oder so nicht kleingekriegt... ;)