• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Tageszeitung "The Daily" wird eingestellt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Tageszeitung "The Daily", die anfangs exklusiv für das iPad erschienen ist, fällt größeren Umstrukturierungen beim Verlag News Corporation zum Opfer und wird mit 15. Dezember eingestellt. Was mit den bereits bezahlten Abos passiert, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Rupert Murdoch, CEO und Gründer von News Corp., erzählte, dass man nicht schnell genug eine ausreichende Anzahl an Lesern gefunden habe, wodurch das Projekt langfristig als nicht tragbar erschienen wäre. Ein Teil der Mitarbeiter von The Daily wird zur The New York Post wechseln, wie viele es genau sein werden, ist aber noch nicht bekannt. The Daily ist im Februar 2011 als weltweit erste exklusive iPad-Tageszeitung von News Corp. und Apple bei einem Event in San Francisco vorgestellt worden, später war die Zeitung auch für Android-Geräte und den Kindle Fire erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

thedaily.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Überraschung :D
Ich glaube das war aber auch von Anfang an auch nur dazu gedacht zu zeigen was man mit dem iPad alles machen kann.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Auch wenn ich vom Springer Verlag nicht viel halte, macht es "Die Welt" in Deutschland ja ganz gut
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Die Auflagenzahlen aller Tageszeitungen gehen in den Keller. Niemand wird diesen Sinkflug stoppen (nur hinauszögern). Täglich sinnieren Redaktionen darüber, mit welchen Mitteln Leser gebunden werden können - und sind völlig überfragt, wenn es um genau diesen Punkt geht. Keiner Zeitung gelingt es meines Erachtens, ein zukunftsfähige Digitalausgabe auf die Beine zustellen.

Leider, denn irgendwann muss eine Lösung her. Tablets (und das, was aus ihnen wird) sind die Zukunft der Nachrichten. In ein paar Jahren wird "The Daily" aus diesem Grund reanimiert. Da bin ich mir sicher. Denkt an diesen Eintrag.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
[...] später war die Zeitung auch für Android-Geräte und den Kindle Fire erhältlich.

Ich meckere ja ungern, aber das Kindle Fire [HD] ist ein Android-Gerät... :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, nur hast du damit keinen Zugriff auf die "normalen" Android-Apps im Play Store.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
War das nicht schon kurz nach dem Start bekannt? Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich meine so etwas schon vor recht langer Zeit mal gelesen zu haben.