• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad synchronisiert keine Fotos

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hallo zusammen!

Hab meinem Vater ein iPad geschenkt und dieses bei mir Zuhause schon eingerichtet mit Musik und Bildern, damit er an seinem Geburtstag gleich was zum Schauen hat.

Ich habe dann an seinem iMac die restlichen Dinge eingerichtet (mit seinem iTunes-Account gekoppelt, etc.pp.) und wollte nun aus iPhoto seine Fotos mit dem iPad synchronisieren. Mir war bewusst, dass das die von mir aufgespielten Fotos löscht (was auch passiert ist). Leider kopiert das iPad aber nun keine Fotos beim Sync auf das iPad, obwohl im Foto-Reiter alles korrekt eingestellt ist.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Möchte nicht einen kompletten Restore machen, da auf dem iPad bereits einige Apps von mir installiert wurden (von meinem Account).

Thanks!

Max
 

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Hallo,

nein so funktioniert es auch nicht. Habe auch versucht vom iPhone gemachte Fotos auf den Mac zu syncronisieren, um sie dann auf das iPad zu bekommen. Auch so hat es nicht geklappt. Mir hat der Tip hier weitergeholfen das Photo Transfer App zu nutzen. Dort kannst du Fotos zwischen iPhone, iPad und Mac mit Hilfe Wifi hin- und hertransportieren. Vielleicht hilft es ja auch dir.

Viele Grüße Daniela
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Grundsätzlich solltest du folgendermaßen vorgehen:

- iPad anschließen
- iTunes öffnen (oder warten, dass es sich von allein öffnet)
- auf das iPad unter "Geräte" klicken
- den Reiter "Fotos" auswählen
- die zu synchronisierenden Fotos/Ereignisse/Faces auswählen
- "Anwenden" klicken und erneut "Synchronisieren"

Fertig!

Wenn du das gemacht hast, und die Fotos dann nicht auf dem iPad sind, dann stelle das Gerät wieder her ("Wiederherstellen").
Wenn das nicht hilft, tut es vielleicht eine Neuformatierung, die du durch Anschließen des iPads an einen Windows-Rechner erreichst (dort das Gerät in iTunes per "Löschen & Sync" einfach mit dem Rechner koppeln). Danach kannst du das Gerät wieder mit deinem Mac koppeln.

Und wenn es dann noch nicht geht, weiß ich nicht mehr weiter.
 

FRAGMAN

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
8
Ipad

Hallo Zusammen und zwar habe jetz auch seit ein paar tagen ein Ipad und alles lässt sich sync. aber bei bildern mache ich alles so wie beim iphone aber er macht den sync. aber die bilder sind nicht drauf das mit dem app ist gute lösung aber damit kann ich keine alben anlegen so wie ich das auch gerne hätte ich hoffe es gibt mittlerweille eine lösung für das Problem


MFG Pierre