• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad suchen geht nicht

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Hallo Leute,
Habe ein problem mit der suchfunktion des ipads.
Ich habe mir die app "mein iphone suchen" runtergeladen...
Alles schön und gut aber man soll ja laut apples anleitung
Einen mobileme account einloggen
Sprich einstelungen, mail, neuen account, mobile me
.. und hier ist das problem
Ich habe die anleitung genau befolgt jedoch wird mir andauernd angezeigt
Benutzername oder kennwort falsch!
Habe alle möglichen mails und passwörter getestet doch es tut sich nichts.

Wisst ihr vielleicht wodran das liegen kann!
Danke im vorraus für eure antworten
MfG
Max
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du denn einen kostenpflichtigen MobileMe-Account?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
geht auch ohne das - die Suchfunktion setzt keinen voraus

Aber was da schiefgelaufen sein könnte, erschließt sich mir nicht
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Nein, wenn dann einen freien .
Der soll auch nur für diese suchfunktion sein
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ach ja, das war ja mittlerweile für Ömme :-D

Aber trotzdem die Frage: Ein Account ist vorhanden und muss nun nur noch ins Mail-Programm integriert werden?
Oder stehe ich grad total auf der Leitung?

@JvW: Wird der gar nicht mehr benötigt?
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Habe einen itunes account!
Und mit dem dürfte das ja laut apple gehen..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So, da ich mir hier selbst schon nicht mehr traue habe ich das ganze jetzt mal selber ausprobiert :p

Habe einen freien Mobile-me-Account für die Suche mit Hilfe meines iTunes-Accounts erstellt und es funktioniert bestens o_O
Da war ich also offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand.
Da ist es allerdings verwunderlich, das der TE solche Schwierigkeiten hat.
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Also funktioniert weder auf me.com noch im mail ordner unter einstellungen..
Im mail ordner ist sogar schon meine apple id angegeben sodass ich eigentlich nur
Noch das passwort eingeben muss jedoch bei "eingabe"
Wird mir gesagt das ich eine @me oder ander email adresse benötige
Daraufhin habe ich meine emailmadresse eimgegeben die ich bei apple angegeben habe
Und erneut die fehlermeldung...
Was soll ich tun?

Sollte ich mal in einem apple store vorbeischauen?

MfG
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du es nicht weit hast wäre das eine Alternative.
So recht verstehen kann ich das trotzdem nicht, so war mein Ablauf:
- Download der App
- Unter Einstellungen/Mail/Account hinzufügen MobileMe gewählt
- iTunes-Account und Passwort eingegeben (vielleicht die Voreinstellung mal rausnehmen und per Hand einpflegen?)
- Nach ewig langem Abgleich die Bestätigung auf dem Display gehabt
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Im großen und ganzen habe ich das selbe gemacht wie du,
Nur das er mir anzeigt das der benutzername oder das kennwort falsch sind...
Jedoch gebe ich das selbe kennwort beimdownload von apps... Ein

Dann werde ich wohl mal wieder zu apple müssen:D
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
Stimmt
Und einen neuen account zunerstellen möchte ich auch nicht da auf dem allten die gamzem gekaugten sachen sind..
Oder kann man nur dafür einen account machen?

Danke nochmal für die schnelle hilfe:)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kann man schon, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Kannst du dich auf me.com einloggen?
Wenn ja, musst du dein registriertes Ipad dort aktivieren. Deine Einstellungen werden dann in Mail automatisch eingetragen.

Wenn nein, Wende dich an den Support.



Sent from my iPhone using Tapatalk