• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] iPad startet alle 30 Sekunden neu

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Hallo Forum,

anbei meine Fehlermeldung an Apple. Hat(te) jemand mal dieses Problem?

Mein iPad schaltet sich alle 30 Sekunden ab und startet dann neu. Unabhängig vom Batteriestatus. Kompletter Reset hat keine Verbesserung gebracht. Diagnose&Nutzung ist voller Fehlermeldungen. iPad ist so nicht mehr nutzbar. Problem kam vom ein auf den anderen Tag. Wenn das iPad läuft reagiert es sehr verzögert und startet dann wie gesagt nach einiger Zeit neu. Bitte um Abhilfe.

Google half mal nicht weiter.

Gruß loki
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Passiert das auch, wenn das iPad am Strom hängt?
Mir scheint, das Verhalten deutet auf einen kaputten Akku hin.
Salome
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schon versucht das iPad mal in den DFU Mode zu versetzen und über iTunes als neues Gerät wiederherzustellen?

Gruß
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Passiert das auch, wenn das iPad am Strom hängt?
Mir scheint, das Verhalten deutet auf einen kaputten Akku hin.
Salome
Ja. Der Akku läd auch, zumindest laut der Anzeige. ipad schaltet sich aber auch ab wenn es an der Stromversorgung hängt. Daher halte ich einen defekten Akku für unwahrscheinlich oder zumindest nur einen Teil des Problems o_O

Schon versucht das iPad mal in den DFU Mode zu versetzen und über iTunes als neues Gerät wiederherzustellen?

Gruß
Ja. Aber leider hat es nicht geholfen. Auch als ganz jungfräuliches iPad startet es immer wieder neu o_O

Es deutet wohl alles auf einen Hardwaredefekt. Ähnliche Meldungen bei Iphones endeten wohl immer in einem defekten LogicBoard ...
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Traurig! Garantie oder AppleCare hast du wohl nicht (mehr)?
Der Apfel ist jetzt ziemlich sauer. :(
Salome
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
doch doch .... hab mein iPad2 zum Glück recht spät gekauft. Gestern abend um 21:30Uhr nen Reparaturauftrag aufgegeben. Heute Morgen um 9:05 Uhr war der UPS Mann schon im Büro. Ohne Garantie wär ich sehr angefressen gewesen. Mal schauen was dabei rumkommt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das freut - der Apfel lächelt wieder.
Berichte wie der Fall ausgegangen ist.
Salome
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Vorbildlich. Zum Ablauf:

- Sonntag hat mein iPad den Geist aufgegeben
- Sonntag Abend gegen 21:30Uhr den Reparaturauftrag über die Apple Support Seite eingeleitet
- Montag Morgen um 9:05 Uhr war der UPS Mann in meinem Büro und hat das iPad eingesammelt
- Dienstag Morgen hat Apple NL Eingang gemeldet
- Dienstag Abend "Product Replacement pending"
- Dienstag auf Mittwoch Nacht: Sendung ist unterwegs
- Mittwoch Morgen um 9:00 Uhr hat der UPS Mann mir mein neues iPad2 ins Büro gebracht

So soll es sein :D

Hut ab vor dieser Leistung

Gruß Loki
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich schliesse mich dem an was iFönler gleich postet. :)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Der Support ist echt super, es gibt nur einen RIESIGEN Kritikpunkt.... Der UPS schmeißt mich immer aus dem Bett! :(

LG, die Eva :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kenne ich – mich schmeißt der gewöhnliche Briefträger, ein Mal in der Woche. Er kennt schon alle meine Nchthemden, nicht aber meine Augen, denn die sind noch zu.
Nimm doch eines deiner Geräte (mit 6TB) aus der Signatur. Davon wollen wir nichts wissen. :)
Salome