• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad Ständer

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Vielleicht von Interesse, ein iPad Ständer für unter 3 €: [video=youtube;ETJAy50vowo]http://www.youtube.com/watch?v=ETJAy50vowo[/video]
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Von der Idee her nicht schlecht, aber zu der Edelen Optik vom iPad mag es nicht passen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Das wäre das gleiche wenn ich einem Mercedes Fahrer ein Plastik-Pavillion als Garage verkaufen wollen würde :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das wäre das gleiche wenn ich einem Mercedes Fahrer ein Plastik-Pavillion als Garage verkaufen wollen würde :)
Da muss ich dir recht geben.

Wer sich ein iPad kaufen kann, der sollte eigentlich auch in der Lage sein, sich einen vernünftigen iPad Ständer zu kaufen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine Meinung zu diesen "hausgemachten" Ständervarianten habe ich ja schon mal kundgetan. Einerseits loben die User an dem iPad sein schlichtes und funktionelles Design ohne Ecken und Kanten und dann präsentieren sie es auf einem Bücherständer, auf einem mit Sand gefüllten Balon oder mit einem an der Rückseite angebrachten Abfluß-Sauger. Paradox

Ein Bekannter hielt mich zwar für verrückt als ich einen Ständer-Eigenbau aus Aluminium über die USA bezogen habe und inkl. Versand knapp 28€ gezahlt habe, ich jedoch finde das Teil ebenso schlicht und nicht auftragend wie das iPad und die für mich perfekte Ablage auf dem Wohnzimmertisch.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Meine Meinung zu diesen "hausgemachten" Ständervarianten habe ich ja schon mal kundgetan. Einerseits loben die User an dem iPad sein schlichtes und funktionelles Design ohne Ecken und Kanten und dann präsentieren sie es auf einem Bücherständer, auf einem mit Sand gefüllten Balon oder mit einem an der Rückseite angebrachten Abfluß-Sauger. Paradox

Ein Bekannter hielt mich zwar für verrückt als ich einen Ständer-Eigenbau aus Aluminium über die USA bezogen habe und inkl. Versand knapp 28€ gezahlt habe, ich jedoch finde das Teil ebenso schlicht und nicht auftragend wie das iPad und die für mich perfekte Ablage auf dem Wohnzimmertisch.
Diesen Ständer hast du ja auch hier vorgestellt, dieser passt einfach ziemlich gut vom Design her zum iPad. Da werden sich denkbar die 28€ gelohnt haben. Außerdem fallen die 28€ bei 799€ Kaufpreis beim iPad eh nicht mehr sehr in Gewicht.

Ich finde der iPad Ständer sollte eben so schlicht und gut aussehen wie das iPad. Der von Luxa2 sieht auch gar nicht mal schlecht aus. Der Standfuß sieht aus wie vom iMac.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Diesen Ständer hast du ja auch hier vorgestellt, dieser passt einfach ziemlich gut vom Design her zum iPad. Da werden sich denkbar die 28€ gelohnt haben. Außerdem fallen die 28€ bei 799€ Kaufpreis beim iPad eh nicht mehr sehr in Gewicht.

Ich finde der iPad Ständer sollte eben so schlicht und gut aussehen wie das iPad. Der von Luxa2 sieht auch gar nicht mal schlecht aus. Der Standfuß sieht aus wie vom iMac.

Genau. Übrigens hat er wieder 6 von den Dingern im Angebot.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

ich habe mir gestern das Apple Dock fürs iPad gekauft, jetzt wollte ich fragen ob dieses das iPad vielleicht beschädigen kann? Also nicht vom Akku her, sondern das dass Aluminium beschädigt wird oder sogar die Anschluss Öffnung am iPad sich verbiegt oder verformt.

Oder ist die Verwendung des Docks unbedenklich?!
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Bisher hat noch kein Apple Dock meinen iPod touch zerstört.

Ich habe mir letztens das Luxa2 für iPod touch gekauft und kann es nur empfehlen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bisher hat noch kein Apple Dock meinen iPod touch zerstört.

Ich habe mir letztens das Luxa2 für iPod touch gekauft und kann es nur empfehlen.
Ja, aber das iPad wiegt um so mehr. Und daher denke ich könnte sich das Alu am Adapter verbiegen, halt durch die nach hinten gekippte Lage. Von hinten wird das iPad zwar gestützt, könnte sich da vielleicht ein Delle in iPad drücken? Oder ist Aluminium doch so stabil?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also mein iPad nimmt keinen sichtlichen Schaden wegen dem Dock, nach ca. 4 Monaten (oder so). Habs täglich im Dock stehen für min. 1 Stunde, oftmals auch 5 Stunden.
Und das Alu ist sehr stabil, bei Youtube hab ich mal ein Video gesehen wo die mit einem Baseballschläger auf das iPad gehauen haben (das arme Teil..) und sogar das Display sprang erst nach ein paar Schlägen auf die Rückseite ;)