• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Ipad speichert apn tethering einstellungen nicht

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Hallo,
ich brauche Hilfe. Mein neues ipad speichert die einstellungen für tethering nicht. Laut Anbieter medion mobile soll tethering möglich sein. Die normalen apn einstellungen werden auch gespeichert. Aber im Bereich tethering behält das ipad meine Eingaben nicht. Dh wenn ich aus den einstellungen rausgehe und sie wieder Aufrufe sind die Felder leer. Die erforderlichen Eingaben sehen wie folgt aus :
apn internet.eplus.de
benutzer: eplus
passwort: gprs

tethering: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
passwort: GPRS oder internet

erstere Angaben bleiben gespeichert, mobiles internet funktioniert auch. Zweitere Angaben verschwinden jedoch. Was komisch ist: wenn ich bei beiden nur die apn internet.eplus.de eingebe (hatte ich zuerst aus Versehen) bleiben diese Angaben erhalten, aber ich komme dann nur über eine langsame Verbindung und nicht 3G ins internet.

Wie komme ich weiter?
danke schon mal.