• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Speicherplatz

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Speicherplatz beim iPad. Wenn ich mir jetzt die Variante mit 16 GB hole habe ich dann wirklich 16 GB für Apps , Filme etc zur Verfügung oder ist auf den 16 GB auch noch iOS drauf ? Und was ist wenn ein Update für iOS kommt ? Wird dann dann auch auf diese 16 GB geschrieben ?

Gruß
Errschaffer :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Speicherplatz beim iPad. Wenn ich mir jetzt die Variante mit 16 GB hole habe ich dann wirklich 16 GB für Apps , Filme etc zur Verfügung oder ist auf den 16 GB auch noch iOS drauf ? Und was ist wenn ein Update für iOS kommt ? Wird dann dann auch auf diese 16 GB geschrieben ?

Gruß
Errschaffer :)
Der tatsächlicher Speicher ist geringer, genau genommen 14 GB, stehen dir zur Verfügung. iOS ist bei Auslieferung des iPad's ja schon drauf.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Nunja, die 16GB sind eigentlich schon (fast) 16GB. Das, was dort angezeigt wird, sind 14,xx GiB. Nach Adam Riese gilt: 1GB = 0,93 GiB -> 16GB = 14,88GiB.
Kommt doch ungefähr hin. Du hast also wirklich fast 16GB und nicht nur 14GB!