• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Speicherbedarf und Nutzungsverhalten

BigApplekuchen

Erdapfel
Registriert
22.12.20
Beiträge
2
Hallo,

ich bin bald auch Besitzer eines iPad Air 4 und mache mir zur Zeit ein wenig Gedanken, ob ich mir die 64 oder 256 GB Version kaufe.
Daher würde mich mal interessieren, wieviel Speicher ihr auf eurem Tablet belegt habt und wie euer Nutzungsverhalten dazu so aussieht.

Ich würde das Gerät primär zum Surfen, EMail und Streaming (YT, Netflix, Amazon) benutzen. Zudem würde ich für Reisen abundzu mal ein paar Filme und Serien vorladen.

Also die konkrete Frage lautet: Wieviel Speicher ist von eurem iPad belegt und wie nutzt ihr das Gerät?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Also, bei dem angegebenen Anforderungen: kauf das kleine und für den Urlaub eine SD-Karte mit Lesegerät für‘s iPad.
 
  • Like
Reaktionen: BigApplekuchen

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Der meiste Speicher wird durch Fotos, Videos und Musik belegt und das kann man durch Cloud-Speicher noch deutlich reduzieren. Ansonsten sollten 64GB für deine Zwecke ausreichen, aber mehr ist natürlich immer besser.

P.S.
Mit externem Speicher würde ich allerdings gar nicht erst anfangen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
@NorbertM Was spricht gegen externen Speicher, wenn ich ihn nur ab und brauche?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Das ist aus meiner Sicht Behelf. Gerade, wenn ich unterwegs bin - Flugzeug, Urlaub etc - möchte ich mein iPad in die Hand nehmen und nicht erst Zubehör anschließen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Wobei man für knapp 200€ sicher ein paar Mal etwas anstecken kann.

Ich hab mich beim iPad pro auch für 256GB entschieden - um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Und nutze nach knapp einem Jahr 48GB. Hab halt vieles in der iCloud und OneDrive.
 

BigApplekuchen

Erdapfel
Registriert
22.12.20
Beiträge
2
Die Entscheidung ist gefallen. Das 64 GB sollte ausreichen.
Zudem ist ja der Sprung von der 256 GB Version zum Pro so klein.... naja anderes Thema.
Vielen Dank!