• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Sound auf Anlage streamen

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hi Jungs,
ich würde gerne alles was klanglich aus meinem iPad kommt über meine Anlage hören...
soweit ich weiß schaffe ich es mit AirPlay und Airport Express lediglich den Sound zu streamen
der aus der Apple eigenen Musik App. Kommt.
Ich würde aber auch gerne den Sound aus Apps und Youtube aus de Anlage komme lassen, gibts da irgendeinen Tipp?
Danke
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Falsch, AirPlay bedeutet dass sehr viele "fremde" Apps auch über AirPort Express Inhalt streamen könne, also nicht nur die Musik App!
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Bluetooth evtl. Auch... ? Gibt ja Empfänger für die Anlage...
 

member 147713

Gast
AirPlay soll bald auch Bluetooth-Geräte unterstützen, aber das sind nur Gerüchte.
AirPlay soll mit einem Trick auch bei nicht AirPlay-kompatiblen Geräten funktionieren, zumindest die Soundübertragung, was du ja auch brauchst.
Habe da neulich auch eine Anleitung gelesen, aber ich weiß leider nicht mehr wie das ging und wo ich das gelesen habe, reiche das aber nach, wenn ich mich wieder erinnere ;)
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
das wäre natürlich Super ;)

aber habe ich zumindest was wo nach ich suchen kann.

Besten Dank
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mach mal einen Doppelklick auf den Homebutton und scrolle in der Leiste unten nach Links.
Da solltest Du den Lautstärkeregler sehen UND das Symbol für Airplay.

So klappt Airplay z.b. auch mit simfy