• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad sind miteinander gekoppelt unter Safari

saveman168

Erdapfel
Registriert
11.09.19
Beiträge
2
Ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe!

Wenn ich im Internet bin und meine Frau auch, so öffne ich eine Seite und beim iPad meiner Frau wird dann die selbe Seite geöffnet. Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder ausschalten kann.

HILFE!

Save
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Vermutlich laufen beide unter der gleichen AppleID und werden per ""Handoff" synchronisiert.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Aber eigentlich öffnen sich da keine Seiten parallel... dafür müsste man schon in die Tab-Übersicht gehen. Ginge tatsächlich auch nur wenn beide Geräte die selbe A-ID nutzen, was bei verschiedenen Nutzern "dahinter" nicht zu empfehlen ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Vermutlich meinst du, wenn deine Frau dann Safari öffnet, öffnet sich deine Seite die du gerade offen hast.
Das passiert wenn du wie oben geschrieben über die Tipps gehst oder das rechte Safari icon klickst statt das linke unten.
 

Anhänge

  • IMG_0095 Kopie.jpg
    IMG_0095 Kopie.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 39

saveman168

Erdapfel
Registriert
11.09.19
Beiträge
2
Ja wir nutzen die selbe Apple ID. Warum sollten wir auch die Programme doppelt bezahlen? Habe da Handoff ausgeschaltet und alles ist gut. Ich danke euch recht herzlich.

Save
 

Mitglied 167358

Gast
Warum sollten wir auch die Programme doppelt bezahlen?
1. Man könnte für iTunes & App Store jeweils die gleiche ID verwenden. (Du bescheißt damit aber immer noch Apple und verstößt gegen die AGBs) und jeder Nutzer verwendet seine Apple-ID für den ganzen anderen Kram. Sprich iCloud, iMessage, usw
2. Weil zwei verschiedene Personen zwei getrennte Nutzungsrechte erwerben sollten, oder?
3. Empfinde ich so eine Einstellung grundsätzlich als völlig asozial.

Euch werden noch andere Probleme ereilen. Früher oder später stolpert ihr über diese "ich bin clever, ich geben Dir einfach meine ID"-Einstellung. Spätestens, wenn der Anruf der Geliebten auf dem Handy Deiner Frau landet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nicht nur bei der Geliebten:
  • Trennung
  • Kontakte
  • Fotos
  • Anruferlisten
  • Apple Musik Vorschläge
  • ...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
(Du bescheißt damit aber immer noch Apple und verstößt gegen die AGBs)

Niemand „bescheisst“ apple bei der Weitergabe von Apps oder Musik im familiären Kontext!
Völliger Quatsch.
Zumal mit Familienfreigabe eine kostenlose Möglichkeit dazu erschaffen wurde.
 

Mitglied 167358

Gast
Niemand „bescheisst“ apple bei der Weitergabe von Apps oder Musik im familiären Kontext!
Völliger Quatsch.
Zumal mit Familienfreigabe eine kostenlose Möglichkeit dazu erschaffen wurde.
Zumal die Familienfreigabe ja offensichtlich nicht genutzt wird. ;)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Doch, wird sie. Ein Ehemann und eine Ehefrau sind erst mal aufgrund ihres Status eine Familie.