• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 2] iPad sicher löschen

Thirteen37

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
3
moin moin allerseits,ich werde mein iPad 2 verkaufen und möchte alles, was darauf gespeichert ist, sicher löschen.Vor allem weil Apps wie PayPal, iOutBank usw. installiert sind - da möchte ich Gewissheit haben.Einfaches zurücksetzen wird sicherlich nicht ausreichend sein.Es ist gejailbreaked mit iOS 5.0.1
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit einem Jailbreak auf dem Gerät solltest Du um den Vorgang des "Zurücksetzens" sowieso einen großen Bogen machen. Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derbe nach hinten los.

Die Vorgehensweise in Deinem Fall sollte eine Wiederherstellung im DFU-Modus sein. Nur so ist gewährleistet, dass der Jailbreak runter und das neueste iOS sauber auf das Gerät drauf kommt. Im gleichen Zug werden auch Deine persönlichen Daten eliminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thirteen37

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
3
OK ich hab das iPad in den DFU-Modus versetzt und wollte die Wiederherstellung per iTunes starten.
Die FW wurde geladen und nun steht schon seit ca. 20min bei iTunes:
iTunes bereitet gerade die Wiederherstellung der Software auf diesem iPad vor.

Es tut sich nun nichts mehr :oops:
Was kann ich nun machen?